Bilder vom Nachbau
Hallo liebes Holzwerkerforum
So, punktgenau zum Weihnachtsfest ist die Ritterburg fertig geworden. Hier wie versprochen, die Bilder meines Nachbaus.
Am 24. mittags kamen endlich die Magnete, so dass ich sie noch in die Bauteile einpassen konnte. Beide Omas wurden instruiert, ihre Weinachtsgeschenke auf Playmobilritter auszurichten, so dass mein Sohn eine voll ausgestattete Burg mit Reitern, Fußsoldaten, Bogenschützen, Katapult, König, Schatztruhen, Waffenständern, einer Turnierpuppe usw bekommen hat. Meine Schwiegermutter hat sogar einen wundervollen Drachen (hihi) beigesteuert.
Die Freude war riesig. Über die Feiertage haben alle immer wieder mit der Burg gespielt.
Daher an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Matthias. Deine Vorlage ist genial in allen Details. Auch vom Gestalterischen, von den Proportionen und der ganzen Anlage bin ich wirklich begeistert.
Die Burg ist übrigens in Wirklichkeit noch um einiges größer, als sie auf den Fotos erscheint. Der Bergfried geht einem Erwachsenen fast bis zum Knie, im Burghof kann ein Vierjähriger bequem zum Spielen Platz nehmen.
Der Aufwand beim Bau ist allerdings nicht zu unterschätzen. Ich glaube nicht, dass ich mit 30 Stunden ausgekommen bin.
Ich hoffe, Euch gefällt mein Nachbau.
Viele Grüße
Wolfgang