Provisorische Werkbank bauen

Marsu65

ww-esche
Warum nict eine provisorische Lösungen mit den Böcken und der Auflage die man in diesem Video Bau einer Werkbank (Mit Video) | Holzwerkerblog von Heiko Rech bei Min.0.52 sieht. Wer den Link hat, her damit ich habe ihn nicht bei Heiko gefunden
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=_qvIT2_2bls]Werkstatt: Diese Böcke halten (fast) alles aus - YouTube[/ame]

Gruß Marsu

Gast aus Belgien

ww-robinie
Marsu, für den Bau dieser Klappböcke hat man aber eine Werkbank oder zumindest eine Arbeitsflâche nötig um sie bauen zu können .....

Ich hab 'ne Idee, wie wärs denn wenn sich Claudia eine provisorische Werkbank baut um dann diese Böcke bauen zu können um diese dann als provisorische Werkbank zu benützen.

Komisch, jetzt stellt sich mir auf einmal die Frage was zuerst war, das Ei oder das Huhn :emoji_grin:

Bei mir verkaufen sie im Baumarkt regelmässig von den Klappsägeböcken für 7.50€, das wird ja wohl in Deutschland nicht viel anders sein.
2 solcher Böcke, 2, 3 oder 4 8er Kanthölzer und eine Platte, ob Spanplatte, MDF, MPX, alte Tür oder eine alte Küchenarbeitsplatte spielt eigentlich keine Rolle, solange sie halt eben und gerade ist.

Snekker

ww-robinie
Hallo alle miteinander!
Ich weiß, nicht ob ihr mitbekommen habt, dass die Claudia sich auf die große Werkbank in Holzwerken NR38 bezogen hat, die ihr sehr gefallen hat aber zu teuer sei. Ich denke alles, was zu sehr ein Provisorium ist, kann man einfach vergessen. Meine Ideallösung sieht so aus, dass man später eben genau diese Werkbank daraus bauen kann. Also die Platte von der Werkbank aus Holzwerken NR38 ohne alles Zubehör. Eben nur die Platte mit den Zargen und zwei Böcke, die breit genug sind, um die Platte darauf abzulegen. Idealerweise, baut man die Böcke so das sie als Untergestell dienen können. Das heißt das Untergestell von Holzwerken NR38 nur eben zerlegbar. Ideal wäre da ein Keilzapfenverschluss.

Oben Unten