Pur Natur Kollin Diele

Chris_k

ww-kastanie
So, die Fundamente sind fertig, fehlt nur noch das Unkrautvlies und dann bist du an der Reihe Micha.

Fundamente 3.JPG

Fundamente 4.JPG

Chris_k

ww-kastanie
Hallo zusammen,

letzte Woche Mittwoch haben wir nun endlich unsere Dielen, UK, Schrauben... von Micha geliefert bekommen... natürlich war ich in der Zwischenzeit fleißig und möchte euch schon mal ein paar Bilder zeigen.

Zuerst wurde unsre Garage zugebaut...

1.jpg

dann die UK geölt und ausgerichtet,

2.jpg

3.jpg

um dann die Dielen vzu verlegen...

4.jpg

5.jpg

narrhallamarsch

ww-robinie
moin Chris,

saubere arbeit und eine menge arbeit:emoji_grin:

das holz sieht klasse aus und ich denke, das wird es auch bei mir werden nächstes jahr.

gruß

frank

steigerwälder

ww-robinie
sehr schöne arbeit.

aber wie sieht es denn mit dem verschnitt aus? auf den bildern sieht es so aus, als hättest du da einiges davon.
gab es die längen nicht besser gestaffelt?
hm, wohl nicht, hätte micha ansonsten wohl entsprechend ausgeführt.

nochmals: sehr schöne arbeit und viel spass mit der terrasse

Chris_k

ww-kastanie
also die Längen sind nur in 50 cm Schritten erweiterbar bzw kürzbar... Ich hatte wegen der Fensterlaibung also das nächst größer Maß gewählt, obwohl die 4 m Dielen ebenfalls gereicht hätten, da diese in der Regel 15-20 cm länger waren.

Ich werde den Verschnitt aber restlos für zwei Treppen verwenden können, also stört es in meinem Fall nicht...

BTW: ich werde die Terrasse noch in Teak ölen, da die helle Diele schon sehr schmutzanfällig ist. Will gar nicht wissen wie sich dies mit der Lauge verhält, da diese noch heller würden...

Ist aber Geschmacks- und Verwendungssache, ähnlich beim Rasen (zierrasen oder doch lieber einen Sport- und Spielrasen)

ice2

ww-nussbaum
Hi Chris,

deine Kollin liegt ja jetzt schon eine Weile, kannst Du mal ein aktuelles Bild einstellen? Mich würde interessieren wie sich das Holz verändert hat und ob es sich evtl. geschüsselt hat. So wie ich das gesehen habe, hast Du ja die Früh Terrassenbohlenhalter verwendet. Ich kann mir vorstellen dass eine Schraube mehr Bestand hat als ein untergeklemmtes Stück Schiene.

Gruß,
Michael

uli232

ww-pappel
Hallo Chris,

bin auch gerade am überlegen so eine Holzterasse zu bauen. Könntest Du bitte noch ein paar aktuelle Fotos einstellen?
Wie hast Du Sie gepflegt?
Stehen Schiefer ab? Könntest Du ein Detailfoto einstellen?

Vielen Dank
Uli

Oben Unten