Qualität Bahco Werkzeug

Thomas85

ww-kastanie
Hi,
Kann mir jemand was über die Qualität von Bahco Werkzeug sagen?
Würde mir evtl einen Steckschlüsselsatz von denen kaufen. Werd ich mich damit ärgern?
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Bahco sammeln können?
Grüße
THomas

Bansky

ww-birke
habe einen Steckschlüsselsatz, schon seit 5 Jahren, sehr zu empfehlen. Macht einen sehr guten Eindruck, obwohl er schon hergenommen wird. Einfach sauber zu machen und flexibel einsetzbar.

bello

ww-robinie
habe auch einen Steckschlüsselsatz von Bahco und diverses Anderes. Bin absolut zufrieden.

ollyduc

ww-pappel
Absolut empfehlenswertes Werkzeug. Qualität ist vergleichbar mit den teuren und guten Qualitätswerkzeugen aus Remscheid, ist jedoch teilweise deutlich unterhalb des Preisniveaus der vorgenannten Produkte zu kaufen.
Gehört zum Sandvik Konzern, diese machen übrigens auch unter dem Namen Belzer die Werkzeuge für Elektrik(er) bzw. Elektronik Produkte, welche bekannter weil verbreiteter sind.

Olly

Haui57

ww-esche
Na da hab ich ja wohl ein Schnäppchen gemacht, als ich die Stechbeitel (in Holzkassette) für unter 60 € Brutto im Fachhandel bekommen habe.
Hab sie aber bislang noch nicht benutzt und kann somit noch keine Bewertung abgeben.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Na da hab ich ja wohl ein Schnäppchen gemacht, als ich die Stechbeitel (in Holzkassette) für unter 60 € Brutto im Fachhandel bekommen habe.
Hab sie aber bislang noch nicht benutzt und kann somit noch keine Bewertung abgeben.

Das ist IMHO ein üblicher Preis für den 6er Satz. Zumindest habe ich vor einigen Jahren mal jemandem einen Satz über meinen Händler bestellt, der preislich auch um den Dreh lag. Ob sie was taugen zeigt sich beim Benutzen und Schärfen. Vor allem bei den Spiegelseiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Polierte Eisen mit polierten Spiegelseiten fallen da immer wieder negativ auf. Eine ursprünglich planes Eisen wird oft beim polieren total versaut. Mir kommen keine polierten Eisen mehr in die Werkstatt.

Gruß

Heiko

Haui57

ww-esche
Hallo Heiko, sehe das Set derzeit zum Preis von um die 70 €uronen. Klar zeigt es sich erst, was die Teile taugen, wenn man sie geschliffen hat. Da stehe ich derzeit noch vor der Frage, welcher Stein, Veritas Schleifhilfe etc.
Aber das hat noch etwas Zeit, da ich im Augenblick diverse andere unaufschiebbare Projekte (Heizöltanks, Umbau der unteren Wohnung, Einrichtung der Werkstatt) am laufen habe.

narrhallamarsch

ww-robinie
Hallo,

Vor allem bei den Spiegelseiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Polierte Eisen mit polierten Spiegelseiten fallen da immer wieder negativ auf. Eine ursprünglich planes Eisen wird oft beim polieren total versaut. Mir kommen keine polierten Eisen mehr in die Werkstatt.

Gruß

Heiko

oh ja, da muss ich heiko recht geben. das erste, was ich bei allen meinen kirscheneisen gemacht habe, war die spiegelseite abzurichten. ist die politur weg, schneiden sie wie die hölle....:emoji_grin:

canamar

ww-pappel
Ich kenne das Werkzeug aus Schweden - meine schwedische Verwandtschaft hat nur BAHCO in der Werkstatt und ich bringe mir als "Erinnerung" stets was mit. Ich kann Bahco nur empfehlen. Mein Steckschlüsselsatz nutze ich gerne.

edi2xs

ww-fichte
Hallo zusammen!

Ich hab mir den 6er Satz von Bahco vor ner Weile gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir war die Spiegelseite nicht poliert. Die Dinger schneiden wie Hölle, teilweise auch an den Längskanten, da muss man beim Zinken stemmen aufpassen.

unrat379

ww-eiche
Kann mich nur anschließen. Habe auch den Stemmeisen-Satz in der Holzschatulle und einen Komplettsatz Nuß-und Gabelschlüssel und das Werkzeug leistet mir seit Langem treue Dienst auf dem Bau und Werkstatt.

Oben Unten