Das hier https://www.ebay.de/itm/32302720273...&customid=16951015767873183003112021000008005was ist denn das für eins?
Ich hab es allerdings schon ne Weile und da hat es noch 20 Eu gekostet.
LG
Das hier https://www.ebay.de/itm/32302720273...&customid=16951015767873183003112021000008005was ist denn das für eins?
naja, mit etwas Planung schon.setzt in gewisser Weise voraus, dass ich heute schon wissen muss, was ich die nächsten 5 Jahre Mal brauchen werde
Bei Amazon gibts das mit Primekonto für unter 20 Eu.Das hier https://www.ebay.de/itm/32302720273...&customid=16951015767873183003112021000008005
Ich hab es allerdings schon ne Weile und da hat es noch 20 Eu gekostet.
+1, das Set hab ich auch, plus die Fräser für die projektbezogenen AufgabenMeins hat vor Ewigkeiten schon ≈ 40,- gekostet.
Egal, hat sich schon 10-fach bezahlt gemacht...
das ist mir gerade aufgefallen:dass du mit den Nutfräsern nicht eintauchen kannst, mit den Ent Nutfräsern aber schon.
die in meinem Set haben keine...die Edessö z.B. haben keine Stirnschneiden, kann das sein?
das weiß keiner vorher... zumal die Qualitäten auch schwanken innerhalb einer Marke.von wegen der eine Satz ist besser als der andere ?
Bzgl Bündigfräser: ich bin froh dass ich nen langen und kurzen hab. Kommt halt immer drauf an, welche Stärke eine Schablone und das jeweilige Werkstück hat. Hatte schon öfter Situation in der entweder der eine oder der andere ned gepasst hätten.das ist mir gerade aufgefallen:
mit den ENT Nutfräsern kann man eintauchen, die Edessö z.B. haben keine Stirnschneiden, kann das sein?
Ich kann bisher nur Fotos vergleichen, deshalb vielleicht die blöde Frage.
Woran macht ihr Eure Gefühle fest, von wegen der eine Satz ist besser als der andere ?
Wenn jemand z.b. sagt mit Marke X wird er nicht warm, muß er ja mind. noch Marke Y haben. Und ist dann mit X und Y dasselbe gefräst worden ?
Und: welchen Sinn machen unterschiedlich lange Bündigfräser ? Es reicht doch, wenn ich einen langen habe, damit kann ich dicke und dünne Werkstücke machen. Wozu kurze Bündigfräser ?
naja, dann darfst aber auch keine Maschinen gebraucht kaufen ? Wenn man Fräser nicht richtig vergewaltigt, dann halten die schon ne Weile.einen gebrauchten Fräsersatz für 140,- ???
würd ich nie machen und wenn da 100 mal steht "kaum gebraucht"
Vermutlich um 100 € (Ähnlicher Satz), es gibt einige Guhdo Sets für 80-100€. Fragt sich nur was für Qualitäten das sind wenn Guhdo Einzelfräser eigentlich 50-120 € pro Stück kosten.
eine Maschine kann ich immer wieder reparieren (sofern es kein Blechkoffer ist)naja, dann darfst aber auch keine Maschinen gebraucht kaufen ?
da bin ich jetzt erst mal entspannt und schaue was ich bekomme.Entweder zu ziehst den mit ner Diamantfeile nochmal ab und machst noch ein paar Meter oder
gibst ihn zum Schärfdienst der a) einiges kostet und b) den Ø verändert...
Ich sage immer: der Preis ist irgendwo. Und der ist fast immer in der Qualität, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht.bei temu,wish,alibaba und wie sie alle heißen zu kaufen. Die Preise sind ja sensationell
toi, toi...da bin ich jetzt erst mal entspannt und schaue was ich bekomme.
Das sehe ich auch so, würde aber ebenso wie du keine Schaftfräser und Sägeblätter gebraucht kaufen.toi, toi...
kann ja auch passen.
na und wenn nicht,kann schon ein guter Kauf gelungen sein!
Der Fräser aus vorletztem Bild rechts (D8, L19), wofür ist der ?
Ein 8 mm Lochbohrer kombiniert mit einem 8 mm Bündigfräser ohne Lager ? Vorne Bohrspitze, dann rund, dann eine Schneide
Vielleicht könnte dir und vielen anderen Nutzern bei solch einer schwierigen Entscheidung hier geholfen werden. Wobei mir gerade einfällt mich da einzuloggen und mir die Frage selbst zu beantworten...setzt in gewisser Weise voraus, dass ich heute schon wissen muss, was ich die nächsten 5 Jahre Mal brauchen werde