Qualitätsprobleme bei Veritas Hobel

cyberspoof

ww-kiefer
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
45
Ort
Köln
Cyberspoof warum tauscht du nicht um?

Hallo pedder,

der Händler hat seinerzeit den Hobel getauscht. Es ist also alles gut.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur klar machen, dass nicht nur der Thread-Ersteller Probleme mit der Qualität von Veritas-Produkten hat. Es ging mir darum ebenfalls auf die Qualitätsprobleme von Veritas hinzuweisen. Ich finde es sehr ärgerlich, dass so etwas vorkommt und sowohl Hersteller als auch Händler versuchen solche Produkte ohne Preisnachlass an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn niemand mehr etwas dazu schreibt, denken alle die Qualität ist so wie früher. Deshalb fand ich den Beitrag von Boris auch sehr wichtig.

In den USA werden Veritas Produkte mit kleinen kosmetischen Fehlern übrigens gelegentlich als B-Ware deutlich günstiger angeboten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
 

Hosss

ww-fichte
Registriert
27. Mai 2021
Beiträge
24
Ort
Lofer 11
Guten Morgen
Ich habe bisher NUR die Schleifhilfe und eine Flachwinkelrauhbank. Ich bin begeistert davon! Beides ist in perfekter Qalität und ohne Makel. Aber bei Preisen von deutlich über 400 € dürfte sowas nicht passieren. Dann hatte ich wohl Glück.
Und wie sieht es bei Lee Nielsen aus? Die sollen ja auch sehr gut sein.
 

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.513
Ort
Wald-Michelbach
Und wie sieht es bei Lee Nielsen aus? Die sollen ja auch sehr gut sein.
Kann nichts Negatives berichten. Hatte aber auch bei Veritas noch nie Probleme. Dito bei Juuma, Dictum, Stanley oder Record. Nur von den Handyman Hobeln von Stanley würde ich definitiv die Finger lassen. Bei fast allen, die ich zum Aufarbeiten da hatte, waren die Sohlen verzogen.
Bei Veritas begeistern mich immer die kleinen Extras, die Einem das Leben leichter machen. Bei deiner Flachwinkelraubank kann ich nur die Feineinstellung als zusätzliches Extra empfehlen. Bei Lie Nielsen ist die vom Werk aus schon fein und exakt genug.
Gruß Michael
 
Oben Unten