Unregistriert
Gäste
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem berufsschulischem Einstieg in das Thema Quellen und Schwinden.
Dabei soll bei den Schülern das vorhandene Vorwissen zum Thema Holz aufgenommen werden und eine Differnz zur fachwissenschaftlichen Forschung festgestellt werden.
Zum Vorwissen:
Schüler denken:
- Holz quillt in allen Richtungen gleich stark!
- leichtes Holz quillt kann mehr Wasser aufnehmen und daher stärker quellen als schweres Holz!
Was könnte man machen, damit im Schüler Fragen entstehen, weil ihr vorhandenes Wissen nicht mit dem Einstieg zusammenpasst. Ein Versuch wäre super!
Würde mich über Nachfragen bzw. Anregungen freuen.
MfG Chrischan
ich bin auf der Suche nach einem berufsschulischem Einstieg in das Thema Quellen und Schwinden.
Dabei soll bei den Schülern das vorhandene Vorwissen zum Thema Holz aufgenommen werden und eine Differnz zur fachwissenschaftlichen Forschung festgestellt werden.
Zum Vorwissen:
Schüler denken:
- Holz quillt in allen Richtungen gleich stark!
- leichtes Holz quillt kann mehr Wasser aufnehmen und daher stärker quellen als schweres Holz!
Was könnte man machen, damit im Schüler Fragen entstehen, weil ihr vorhandenes Wissen nicht mit dem Einstieg zusammenpasst. Ein Versuch wäre super!
Würde mich über Nachfragen bzw. Anregungen freuen.
MfG Chrischan