Moebelreinigung
Hallo Self....
es kommt bei einer solchen Reinigung darauf an so wenig wie moeglich zu Reiben usw, sonst kann auch bei besten Absichten/Willen eine Verschlimmbesserung eintreten. Ich wuerde das Renuwell gut feucht auftragen und uebernacht einwirken lassen. Das Loesungsmittel macht die Ablagerungen loeslich und hier ist Abwarten und Geduld gefragt bei hartnaeckigen Ablagerungen.
Auf keinen Fall irgend eine kaeufliche Moebelpolitur verwenden!!!!!!
Hallo Gast,
ich restauriere Moebel, als ich lernte wurde fuer eine Reinigung von Moebeloberflaechen Petroleum verwendet.(natuerlich erst wurde ein Test gemacht bezueglich Vertraeglichkeit) Das AIC schlaegt hier Schellsol T oder K vor, was nichts anderes ist als ein veredeltes Petroleum.
Renuwell ist kein Allheilmittel, so wie ich es aus Erfahrungen kenne kann nicht viel damit falsch gemacht werden, das Loesungsmittel verfliegt ohne Spuren zu hinterlassen. Mach mal einen Versuch auf einer Glasscheibe, da verbleiben nach der Verdunstung des Loesungsmittels nur die dunklen Pigmente, welche nicht auf dem Glas haften.
Ich will auf keinen Fall Werbung fuer Renuwell machen, nachdem kein
nliches Produkt auf dem Markt ist was tun? Ich mische mir mein Reinigungmittel selbst und verwende Johnson Babyoel wegen des anngenehmen Geruches, auch diese Oel hinterlaesst keine Rueckstaende.
Als Gedankenanstoss
mfg
Ottmar
PS: Wenn ich um eine solche Schadensbehebung/Reinigungsarbeit befragt werde, berate ich den Kunden dies selbst auszufuehren, wenn er meinen Stundenlohn bezahlen will warum nicht! Hiezu braucht man keine besondere Ausbildung nur Vorsicht.