Donut009
ww-buche
Hi zusammen,
als nächstes werde ich eine Art Regal bauen in dessen Fächer dann passende Holzkisten (mach ich dann auch) kommen. Idee ist dass da dann Spielzeug usw drin landet (Lego und so Zeug). Im Anhang die Konstruktion mit Maßen. Tiefe ist 410. Rückwand in Falz von hinten aufgeschraubt. Im Prinzip nichts besonderes.
Die Zwischenböden möchte ich nicht einlegen (Regalträger) sondern fest verbinden da man ja immer die Kisten rein und raus zieht.
Für mich aber schon, da ich sowas in der Größe noch nicht gemacht habe Daher nun die Frage:
als nächstes werde ich eine Art Regal bauen in dessen Fächer dann passende Holzkisten (mach ich dann auch) kommen. Idee ist dass da dann Spielzeug usw drin landet (Lego und so Zeug). Im Anhang die Konstruktion mit Maßen. Tiefe ist 410. Rückwand in Falz von hinten aufgeschraubt. Im Prinzip nichts besonderes.
Die Zwischenböden möchte ich nicht einlegen (Regalträger) sondern fest verbinden da man ja immer die Kisten rein und raus zieht.
Für mich aber schon, da ich sowas in der Größe noch nicht gemacht habe Daher nun die Frage:
- Ich hätte eigentlich (wie immer) überall Flachdübel reingemacht und alles verleimt. Nur gibt's da zwei Probleme. 1. brauch ich ca. 10-14 Zwingen und 2. müssen die alle im Bereich 1 Meter sein. Da hab ich nichts passendes (nur 4 Stück über 600) und klar - Kaufen nach Bedarf, aber mal schnell 14 Zwingen ist auch nicht ohne (würde ja gerne gleich Korpuszwingen kaufen, was dann aber sau teuer ist / könnte natürlich günstige 1200er Zwingen normal kaufen)
- Zweite Idee: Nur die Außenwände verleiben und die Böden schrauben? Nicht so richtig schön finde ich
- Dritte Idee: Clamex S kaufen und das erste mal nutzen. Denke da brauch ich aber auch um die 30-35 Stück was mal mindestens 50-60 Euro sind. Ist das sinvoll? Gibt's weitere Ideen