raziausdud
ww-robinie
Ich finde die Lösung nach Deiner Zeichnung völlig ok. Einnuten ist meines Erachtens gar nicht nötig. Ich würde die Leisten einfach anschrauben (5-6 Schrauben pro Leiste, natürlich von unten, am besten versenkt) und Leim noch dazu geben. Du brauchst dann gar nichts zwingen, die Schrauben kannst Du nach einem Tag auch wieder herausdrehen. Die hintere Leiste sieht man ja auf keinen Fall, die würde ich mindestens doppelt so hoch machen.
Noch eine andere Möglichkeit wäre, eine Stütze an der Wand zu befestigen, die nach vorn unter die Mitte des Bretts ragt, bis ein paar Zentimeter vom vorderen Rand des Bretts entfernt (eventuell über das System der schon gezeigten Regalschienen, es gingen auch die leichteren). Da die vorn deutlich schmaler/weniger hoch sind als an der Wand, sind sie von oben auch nicht zu sehen.
Rainer
Noch eine andere Möglichkeit wäre, eine Stütze an der Wand zu befestigen, die nach vorn unter die Mitte des Bretts ragt, bis ein paar Zentimeter vom vorderen Rand des Bretts entfernt (eventuell über das System der schon gezeigten Regalschienen, es gingen auch die leichteren). Da die vorn deutlich schmaler/weniger hoch sind als an der Wand, sind sie von oben auch nicht zu sehen.
Rainer