Reinigung Spritzgeräte

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.555
Hallo,
mit welchem System und welcher Vorgehensweise lackiert ihr MDF-Platten farbig bei geringem Aufwand und hoher Oberflächengüte?

Gruß Georg
 

Ludger D.

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
7
Ich grundiere mit IF Grund von Zweihorn und lackiere mit Colorit von Zweihorn. Anschließend klar mit Cl 9 von Zweihorn und gut is.
Gruß Ludger D.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.555
Hallo Lundger,
habe letztes gleichen Aufbau gewählt allerdings mit Proukten eines Kunkurrenten, daß Ergebnis war ok.
Das Problem war nur die vielen Arbeitsgänge 2x Isolierfüller 1xFarblack 1x Klarlack und das zeitaufwendige Reinigen der Spritzgeräte (und trotzdem war nach alles versaut).
Ich habe mir schon überlegt ob ich das nächste mal die Kanten der MDF-Platten nicht mit einem Isoliergrund vorher mit einer Schaumstoffrolle walze und nur einmal einen Füller sparsam auf die Fläche und etwas mehr auf die Kanten aufbringe (zumal der Isolierfüller relativ teuer ist). Bei Decklack könnte ich gleich einen Zusatz für die Ringfestigkeit zugeben um mir die ablackiererei zu sparen.
Funktioniert bzw bringt das was, deiner/eurer Meinung ?
Gruß Georg
 

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
Lack auf MDF

Hallo zusammen,
die vielen Arbeistgänge kann man sich sparen wenn man von Clou den MDF Color verwendet.
1x grundieren, schleifen , 1x lackieren. (immer mit dem gleichen Produkt)
Für 100% Ringfestigkeit noch mal Klarlack.
Fertig!

Gruß
Janosch
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
44
Ort
Espelkamp
wenn man dann noch ein mdf mit grundierfolie verwendet brauch man nur noch die kanten zu sperren.... dann spart man wieder zeit....
 

Moustik

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
Luxembourg
Wenn man das MDF mit der grundierfolie nimmt und dann noch die Kanten mit einer grundierfolie beklebt, geht dies noch schneller von dannen.

Bei uns in der Firma (wenn es ein ganz guter Kunde ist) wird das MDF mit MDF-Color (CLOU) 1 * längs und quer, dann Spritzfüller und dann wieder eine Schicht MDF-Color und dann mit Klarlack (Mit etwas MDF-Color vermischt) gespritz. Dann ist der Airless schon etwas sauberer :emoji_slight_smile:

MFG Moustik
 
Oben Unten