Hallo liebe Kollegen,
hatte diese Woche Gelegenheit mir die Sache anzuschauen:
Reklamiert hat die Mieterin welche die Wohnung nach unserer Bodensanierung 2009 frisch bezogen hatte
Die Dame war wieder freundlich, ich aber auch und es ging nach einem kurzen Händedruck gleich zur Sache:
SIE: Abschlußschiene zum Fliesenboden Bad soll eine Übergangsschiene sein
ICH: Gut, Ü-Schiene hätte besser ausgesehen, Übergang zur Fliesenschiene ist aber dicht, silikoniert hat er auch durchgehend, sieht eigentlich gut aus
SIE: 1 Stoß der Sockelleiste im Flur ist unsauber mit Handsäge geschnitten
ICH: einwandfreier geschifteter Stoß, passt genau, ausrissfrei mit Kappsäge geschnitten, ganz leicht überschoben nur durch fühlen spürbar, naja, nach 4 Jahren darf das mal ein bissl schieben, oder ?
SIE: Stöße der Stirnkanten vom Laminat nicht eben
ICH: wie, was, wo? die sind einwandfrei, der Boden liegt wie ne Eins, KEIN Schüsseln oder gar offene Stöße. Gratulation, Sie haben den Boden gut gepflegt!
SIE: Danke, aber der Boden ist trotzdem mangelhaft weil die Qualität schlecht ist. Der Küchenschrank der auf den Boden knallte hätte dort kein Loch hinterlassen dürfen!
ICH: ich habe in 2009 nachgeschaut, es handelt sich hier um einen Boden der BK 23, der hält solche Unfälle leider nicht aus
SIE: Also ich bitte Sie, Sie haben über 42€/m² bezahlt bekommen, da kann man doch bessere Qualität erwarten?
ICH: Nein, können Sie nicht! Es handelt sich wie bereits zuvor erläutert um einen Boden, geeignet für Wohnräume mit intensiver Nutzung. Der Preis ist Marktgerecht.
SIE: Ich hätte das für 800€ eingekauft
ICH: Prima, das wäre ein gutes Geschäft :rolleyes:
SIE: ja, ne, aber mein Bruder war mal Selbstständig, der hätte das für 800€ gemacht, hatte aber keine Zeit, der ist super und kann alles
ICH: WAR mal Selbstständig?
SIE: ja, jetzt nicht mehr aber ist auch kein Wunder bei der Zahlungsmoral heutzutage
ICH: jawoll
beim umschauen im Wohnzimmer
ICH: Oh, Sie haben ja einen Wasserschaden da um ihre Grünpflanze, der Boden ist aufgequollen!
SIE: Ja, weil der Boden ja nix ist
ICH: Ahhso! Ist sonst noch was, weil ich würde dann gehen wollen?
SIE: Nein, aber was machen wir jetzt?
ICH: Mittag. Tschüß!
Gott war die doof, wie man sich doch verrückt machen lässt nur weil sich jemand am Telefon gut ausdrückt
Im Ernst, der Boden sah sehr gut gepflegt aus, die Wohnung im allgemeinen auch. Ich hätte an ihrer Stelle noch die Stiftlöcher reklamiert die nicht ausgewachst waren und eine Türzarge war auch nicht sauber verfugt, aber gut, war ihr nicht aufgefallen.
Viel Rauch um Nichts.
Noch einmal Dank an alle die mir geholfen haben, ich hab's abgehakt
Grüße, Claus