Reparatur Gartenstühle

Surya

ww-fichte
Hallo,
die letzten 2 Jahre standen mehrere Stühle dieser Art leider ungeschützt draußen. Und haben dementsprechend nun teils massiven Reparaturbedarf.
Wie repariere ich das am schnellsten, langfristigsten & günstigsten?

Danke für Eure Tips :emoji_slight_smile:, Surya P1030330.JPG P1030331.JPG P1030332.JPG P1030333.JPG

holzer1998

ww-robinie
Ich würde da auch keine „Masse“ zur Stabilisierung reinschmieren. Das ist garantiert nichts auf Dauer.
Das einzig sinnvolle wäre alle schadhaften Teile neu zu machen und den Rest zu erhalten. Sieht dann die erste Zeit etwas komisch aus, oder man muss alle Teile deckend streichen, was dann den nächsten Pflegeaufwand mit sich bringt.
Ob das den Aufwand rechtfertigt wage ich schwer zu bezweifeln.

andama

ww-robinie
Das ist was für den Kamin, der einzige Nutzen ist dann leider nur noch die Wärme.

Leibhaftiger

ww-robinie
Kurze Frage an die Profis: Was muss denn passieren, dass die Stühle nach 2 Jahren so aussehen? Das dürfte doch sogar Fichte aushalten. Oder hat die TE ne 0 vergessen?

Surya

ww-fichte
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte erwähnt, dass die Stühle leider 2 oder 2,5 Jahre ungeschützt draußen gestanden haben.
Muss ich tatsächlich genaueres zu meinen Katastrophen der letzten Jahre schreiben? Wohl nicht. Nur soviel: Krankheit von mir, Krankheit & Sterbebegleitung anderer, Handwerksfirma-rechtliche Auseinandersetzungen, zwangsweise Wohnungsumbau, und diverse andere Katastrophen. Ich bin froh, dass ich überhaupt alles überstanden habe- da ist dieser eine Stuhl nen Kaugummi.

Leibhaftiger

ww-robinie
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte erwähnt, dass die Stühle leider 2 oder 2,5 Jahre ungeschützt draußen gestanden haben.
Muss ich tatsächlich genaueres zu meinen Katastrophen der letzten Jahre schreiben? Wohl nicht. Nur soviel: Krankheit von mir, Krankheit & Sterbebegleitung anderer, Handwerksfirma-rechtliche Auseinandersetzungen, zwangsweise Wohnungsumbau, und diverse andere Katastrophen. Ich bin froh, dass ich überhaupt alles überstanden habe- da ist dieser eine Stuhl nen Kaugummi.

Hi Surya,

vielleicht ist mein Beitrag falsch angekommen, wollte Dir gar nicht an den Karren fahren. Ich habe mich nur gewundert, dass ein Holzstuhl nach 2-3 Jahren draußen (vollbewittert) so aussieht. Nach den Fotos hätte ich eher auf >10 Jahre getippt. Nur darum ging es mir, und rein aus fachlichem Interesse. Wieso Stühle draußen stehen oder wieso man sich drum kümmert, oder auch nicht, geht mich überhaupt nichts an und war auch gar nicht Zweck meiner Frage.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, auch wenn sie ohne die Stühle stattfinden muss :emoji_wink:

Oben Unten