Die Verleimhilfen habe ich zwar schon gemacht, trotzdem habe ich aber heute Nachmittag ein paar Stunden gegrübelt und probiert wie ich dem Konstrukt mehr Stabilität verleihen könnte.
Als Schwachpunkt sehe ich am Original die 25x25mm Querleisten.
Daher habe ich jetzt "probehalber" die unterste Leiste weggelassen und dafür die Obere auf 30x40mm verstärkt.
Dadurch verändert sich natürlich auch die Optik, der Stuhl wird "normaler" aber ohne den Touch zu verlieren (finde ich).
Hier sind beide Ausführungen zu sehen. Die Geometrie habe ich nicht verändert.
Das was da weiß herausblitzt werden Dübel sein.
Was sagt die "Gemeinde" dazu?
Ich habe das jetzt in einem neuen Thread gemacht um nicht den von @haass völlig zu zerstören.
Insgesamt (ich mache jetzt doch gleich die 20 Stühle) sind das 200 Holzteile. Die Hälfte davon habe ich heute morgen schon geschnitten.
Als Schwachpunkt sehe ich am Original die 25x25mm Querleisten.
Daher habe ich jetzt "probehalber" die unterste Leiste weggelassen und dafür die Obere auf 30x40mm verstärkt.
Dadurch verändert sich natürlich auch die Optik, der Stuhl wird "normaler" aber ohne den Touch zu verlieren (finde ich).
Hier sind beide Ausführungen zu sehen. Die Geometrie habe ich nicht verändert.
Das was da weiß herausblitzt werden Dübel sein.
Was sagt die "Gemeinde" dazu?
Ich habe das jetzt in einem neuen Thread gemacht um nicht den von @haass völlig zu zerstören.
Insgesamt (ich mache jetzt doch gleich die 20 Stühle) sind das 200 Holzteile. Die Hälfte davon habe ich heute morgen schon geschnitten.