Eine Gratleiste ist sowas per Definition schon nicht und wenn eine Eichenplatte sich werfen will läßt die sich von sonem Blech nicht daran hindern.Die Stahlschine fungiert doch als Gratleiste? Eingelassen ist es finde ich etwas eleganter.
Ich habe letztens so ein Tisch gesehen, was haltet Ihr davon?
Anhang anzeigen 74814
Anhang anzeigen 74815
auf den bild ist er doch bereits gerissen am rand
Ich bezweifle aber mal stark, dass so eine Alu Gratleiste wie sie hier oft empfohlen wird stärker ist als dieses mehrere mm massive Stahl C Profil. (nicht dass ich genau dieses verwenden will, aber das hat der im Video verwendet)Eine Gratleiste ist sowas per Definition schon nicht und wenn eine Eichenplatte sich werfen will läßt die sich von sonem Blech nicht daran hindern.
HalloDie Stahlschine fungiert doch als Gratleiste? Eingelassen ist es finde ich etwas eleganter.
Meine Meinung zu diesen Aluddingern habe ich hier auch schon kund getan. Ich kann solche Leisten mit der Hand um mehrere mm durchbiegen und ich bin der Meinung das Holz wesentlich mehr Kraft hat.Ich bezweifle aber mal stark, dass so eine Alu Gratleiste wie sie hier oft empfohlen wird stärker ist als dieses mehrere mm massive Stahl C Profil. (nicht dass ich genau dieses verwenden will, aber das hat der im Video verwendet)
Welchen Vorteil hat denn eine richtige Gratleiste?