Also ich habe die Blue Wheels (80 mm, voll feststellbar) aus dem empfohlenen Shop bestellt und (testweise) angebracht.
Ich bin vom Ergebnis doch ziemlich enttäuscht. Bzw. ich frage mich ob sich in der Zwischenzeit etwas an der Qualität getan hat. Denn so kann ich das doch keinem ernsthaft empfehlen:
https://youtu.be/zAeQ6T5gt9Y
Regards
Hallo Oettinger,
leider habe ich dir diese Blue-Wheels vom DELEX-Shop empfohlen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Die Qualität, die die heute verkaufen, ist absolut nicht mehr vergleichbar mit der von vor fünf Jahren, was ich bei 80mm Blue-Wheels kürzlich selbst erfahren musste.
Hier mal eine Übersicht der Qualitätsmerkmale früher/heute, die ich auch Herrn Böhm von DELEX zukommen ließ.
Merkmal___________früher_____________heute
Blechstärke________3,0mm_____________2,5mm
Achse_____________M10______________M8, früher mit blauen Nylstopp-Muttern, heute nicht mehr!
Lochbild___________60x80_____________60x77,5 Warum denn jetzt diese krummen 77,5 ?
Langlöcher für M8___8,5x10_____________9,5x11 und grob schräg verlaufend! 9,5 ist kein DIN-Maß! Das sind ja 1,5mm mehr als 8mm! Welche Federscheibe passt denn auf 9,5???
Bremshebel________40mm lg___________20mm lg. Da konnte man richtig drauf treten; jetzt muss man genau zielen, um den dünnen Hebel zu treffen!
Nabe_____________massiv zweischeibig__einscheibig mit dünnem Steg
Ich war mit der letzten Lieferung Ende März nicht einverstanden und habe der Fa. DELEX dies auch klar mitgeteilt. Ich werde dir lieber Oettinger (ein Laffe gleichen Namens war mal mein Chef
) eine PN über den Mail-Verkehr zwischen DELEX und mir zukommen lassen; und ich hoffe, dass alle Anderen verstehen, dass ich diese Mails hier nicht veröffenlichen kann, weil ich dazu keine Erlaubnis von DELEX habe.
-- veter