Du willst ein Sägeblatt eines Multitools auf 2mm zusammenschneiden um die versenkte Schraube anzuschneiden? Zum Thema Schweissen habe ich kein Wort verloren.
Meine Lösung ist auch ohne DDR praktikabler und inwiefern ein Eisenstab und Kleber nun ein Spezialwerkzeug sein soll, ist mir nicht klar.
Auch im höheren Alter kann man sanfte Kritik ohne Smile einfach auch annehmen, ohne zu versuchen andere abzuwerten oder sich selber als etwas Besseres darstellen zu wollen.
Keine Ahnung was du beruflich machst. Oder wie du dort reagierst, wenn jemand einen deiner Vorschläge nicht für praktikabel hält....
Ich habe mal versucht objektiv meinen letzten Post auf negative oder beleidigende Aussagen dich betreffend zu untersuchen.
Ohne Erfolg. Das du dich irgendwie beleidigt fühlst ist deine Sache.
Mit den Schweißpunkten meinte ich, wenn man so etwas damit durchtrennen kann dann ist eine weiche Holzschraube kein Problem.
Falls du so was schon mal versucht hast dann weißt du bestimmt wie hart ein Schweißpunkt sein kann.
Auch das es sich nicht um eine 2 mm Schraube handelt ist ja wohl klar.
Oder frei nach dem Motto;"Übertreibung versinnbildlicht."?
Ich meinte lediglich, dass es niemals mit einem Klebepunkt funktioniert.
Stelle dir einfach vor, du setzt einen Klebepunkt der meinetwegen in 10 Sekunden seine Endfestigkeit erreicht.
Ohne das Holz damit zu benetzen. An sich ist das alleine schon eine Herausforderung.
Und nun das Finale.
Dein Klebepunkt soll dann bei einer so kleinen Fläche den Drehmoment aushalten und so gut haften, dass sich die feste Schraube löst bei einer Drehbewegung?
"Auch im höhren Alter..." Kann ja im Umkehrschluss nur heißen du bist wesentlich jünger und cleverer. Respekt!
Andererseits gibt es weltweit keine Menschen der sich nie geirrt hat. Und nur einen einzigen der sich nur einmal geirrt hat.
Das war Chuck Norris als er einmal dachte, er hätte sich geirrt. Den jungen Leuten sagt der Name wahrscheinlich nichts mehr.
So Abendbrot! Warte auch gespannt auf die Lösung!