Rundkessel zerschneiden, Geht das?

TheWickerman

ww-pappel
Guten Tag, wie man vielleicht schon aus der überschrift herauslesen kann bin ich kein Schreiner, hätte aber trotzdem ein paar Fragen!!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt mein Schlagzeug zu "Restaurieren", eigenlich sollte es ja zerschneiden heißen da ich vorhabe meine Kessel in der mitte durchzuschneiden! Jetzt die Fragen:

1) Gibt es einen mögliochkeit die Kessel 100% grade durchzutrennen(Bandsäge vielleicht?)?
2) Kann mann Holz "ausparteln"?? Da die Kesselhalterungen Löcher hinterlassen wollte ich diese irgendwie verschliessen!
3)Kann ich eine Klebefolie auf das Holz des Kessels kleben ohne Holzbearbeitung?

Jetzt schon vielen Dank über die Antworten auf diese Wohl etwas ungewöhnlichen Fragen!!!

Meister_Eder

ww-pappel
Ja sicher gibt es die Möglichkeit den Kessel abzuschneiden. Ist zwar ne Kamikazeaktion, aber wenn keiner hinschaut kannst es schon machen.

Schutzhaube ab, am Parallelanschlag anschlagen lassen rundkessel einschneiden.

Vorsicht dass er sich nicht anfängt zu drehen. Solltest unbedingt einen Profi dranlassen der in Übung ist!

Löcher kannst du problemlos ausstopseln und mit der Folie sehe ich auch keine Probleme.

Jono

ww-esche
Hallo,

hast Du Dir bei Deinem Vorhaben auch überlegt, dass ein Schlagzeug ein Musikinstrument ist? jede Veränderung an den Kesseln wird auch Auswirkungen auf Klang und Klangqualität nach sich ziehen! Es wäre sicher nicht im Interesse des Erfinders wenn das Teil nach der ganzen Arbeit unbrauchbar wäre

Oben Unten