Sägeblätter nummerieren

Mitglied 92456

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Unser Schärfdienst macht das auch, allerdings wollte ich mir das hin und her sparen. Wenn ich das nach und nach mache, dauert es ewig.
Dann müsste ich ja jedes mal die Nummer auf das Blatt schreiben, die für das Blatt schon vergeben ist.

Heute habe ich bei unser Höker für technischen Bedarf einfach so einen Ätzstift bestellt.
Kostet 20,-€ netto. Er sagt das man damit ohne Probleme auch die HSKs beschriften kann.
Mit einem Dremel stelle ich mir das beim HSK ehr soboptimal in der Handhabung vor und ich hätte damit auch Bauchschmerzen wegen der Wuchtung.
Bei den HSK wird nur ein Buchstabe eingeätzt und die Werkzeugnummer wieder mit Edding draufgekleet.
Wobei ich die Idee von Venera, mit dem Dymo super finde und auch mal ausprobieren werde.
Wäre ich nicht drauf gekommen, und selbst wenn hätte ich nicht das es hält und damit sein lassen.
Also vielen Dank dafür.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
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Klares ja. Bei komplexeren Abkantungen "graviere ich in der Firma auch Dinge wie "oben", "vorne".....ins Blech ein. Kostet quasi nix und geht sehr schnell. Aber da reden wir von einem >40Kw Laser,die "Gravur" "rotzt" der halt in 3-5 Sek. Hin.

Hat keiner einfach so in der Hobbitwerkstatt stehen wie ne Deckel FP2 o.ä.

Klar kein Vergleich. Aber dauerhaft und nicht abwaschbar. Wenn ich Motoren revidiere, ist (der Ark) mein Liebling! Jede Lagerschale kommt in Korrekter Orientierung an den Platz wo er die letzten 1-50 Jahre seinen Dienst getan hat.

Bei Oldies nicht soo wichtig. Bei modernen Motoren (Pleul Lasergeckrackt) unabdingbar. 180° verdreht montierte Pleullagerschale kurzer Probelauf = Kernschrott.

Gruß SAW
du bist in der motoreninstandsetzung tätig?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
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Moin,

du bist in der motoreninstandsetzung tätig
immer mal wieder. Meine oldies und Rennautos überwiegend. Die Bearbeitung (Bohren/ Hohnen, Ventilsitze fräsen.....) lasse ich von nem gut befreundeten Profi machen.
Zerlegen, "optimieren" (Kanäle etc.), montieren, justeren etc. mach ich in Eigenregie.

Derzeit hab ich nen 944-er Motor in Überholung (Kommt im Sommer auf die Straße) und den Zylinderkopf vom Rennauto des Ziehsohns in der mache (Corsa SI).

Gruß SAW
 
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