Jowe
ww-robinie
Dann hast Du bis dato die falschen gegessen.
Das stimmt nicht, F1 muss auf der Verpackung muss ausgewiesen werden. Steht also auf der VerpackungHallo,
wie siehst du dem Gemüse an, ob es F1 ist, oder nicht. Merkt man doch erst, wenn der Nachbau nicht funktioniert.
Gruß
Ingo
Auf der Verpackung des Samens. Aber steht es auch bei dem Gemüse irgendwo drauf oder dabei??F1 muss auf der Verpackung muss ausgewiesen werden. Steht also auf der Verpackung
So oft düngen? Ich hätte jetzt gedacht, 1mal pro Jahr z.B. Pferdemist untergraben, müsste genügen.Dann hat man für mind. 4-6 Wochen ruhe.
Wir haben auch einen Fiskars Spaten mit asymmetrisch ovalem Metallstiel und eine Kunststoffummantelung im Bereich, wo man anpackt. Der Stiel ist mE für einen Spaten recht stark gekrümmt, das gefällt mir sehr. Ich benutze den für sämtlich Grab- und Schaufelaufgaben, da ich selbst nicht so groß bin, passt er für mich perfekt.Nabend,
wir ziehen die Samen i.d.R. aus der Frucht (Bei Tomaten, Chili, Paprika).
Könnte auch welche abgeben im Fall (frägt sich was gewünscht ist).
Chiliarten haben wir ~15 Thai, Habanero (verschiedene), ein paar Exoten wie die Caroline reeper...
Tomaten auch ~8-10, vorwiegend resistente Sorten, unter anderem auch Ochsenherz.
Paprika auch 6-8.
Eine Bekannte von mir hat eine Beachtliche Sammlung an Tomatensamen (alle kein Hybrid) von 40 Sorten.
@IngoS Bei vernünftigen privaten Züchtern passt das schon mit Deklaration und Keimquoten.
Würde den Fiskars Basic empfehlen (der mit dem Stahlstiel, nicht der mit dem Kunststoffstiel) gibt es hier und da auch Mal beim Discounter. Mein bisher bester Spaten, unlaputtbar.
Der Vorgänger (ebenfalls Fiskars) hatte den Kunststoffstiel, hat nicht gehalten.
Zuvor schon verschiedene andere gehabt, entweder Dr Stiel gibt irgendwann auf oder das Blatt ist viel zu weich (vergiss das Edelstahl Spielzeug!).
Gruß SAW
Für solche Dinge nehme ich mittlerweile lieber den Minibagger. Da macht man richtig Meter. Erst letzten Freitag 80m Kabuflex auf 80cm Tiefe versenkt. War ne Aktion von 2,5h dann war der Drops gelutscht. Man wird ja nicht jüngerAnsonsten wenn man bei richtigen festem Boden Meter machen will (Graben ziehen etc.) geht nichts über einen "Holsteiner Rüffel" mit Schaufelstiel.
Reine Übungssache. Wenn man es 2-3 mal gemacht hat geht das quasi blind und schnell.Wenn man dazu noch Ahnung hätte vom Baggerfahren......
Das stimmt nicht, F1 muss auf der Verpackung muss ausgewiesen werden. Steht also auf der Verpackung
Nein du hast schon richtig gedacht. So meinte ich das auch. Bei Gurken, Paprika und allem möglichen hat das bei mir oft super geklapptHallo,
wenn du geschrieben hättest, "Gemüsesamen" aus dem Supermarkt, wäre das klar gewesen.
Ich habe das so verstanden, dass du Sachen aussähst, die eigentlich als Nahrungsmittel angeboten werden, wie Bohnen- Linsen, Erbsenkerne, Senfsaat, Getreidekörner und so. Das habe ich nämlich auch schon versucht und bin da mehrfach reingefallen.
Gruß Ingo
Ich will hier keinem etwas schlecht machen aber wenn es die schönen und stinkenden schwarzen Baubütten sind, hätte ich schon meine Bedenken wegen Schadstoffen.Meine Tomaten stehen unter transparentem Dach in Baubütten in eigenem Kompost, 2 Jahre alt, immer Kompost und Pferdemist geschichtet .
Zusätzlich gibt's noch Phosphat.
Ich habe immer gelernt, was vor aber steht ist gelogen.Ich will hier keinem etwas schlecht machen aber
Kommt bei Hokaido wohl regelmäßig vor. Am besten, man zieht sie vor. In Blumentöpfen an einem sicheren Platz. Schon nach einigen Tagen sind sie nicht mehr so gefährdet.den Schnecken zum Opfer gefallen
Ich war dieses (nasse) Jahr jeden Abend im Frühjahr im Garten und habe jeden Abend eine komplette Dose voll Schnecken gesammelt. Kommen leider aus einem wilden Nachbargarten rüber.Kommt bei Hokaido wohl regelmäßig vor.
Sehr interessant. Haben wir über Jahre immer wieder versucht. Nie nennenswerten Erfolg. Mal eine total mickrige Miniaubergine, im Herbst meist noch eher unreif.Magst Du mal Auberginen probieren? Der Anbau ist recht unkompliziert ...
Was macht ihr falsch ...? Gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann.... Sehr interessant. Haben wir über Jahre immer wieder versucht. Nie nennenswerten Erfolg. Mal eine total mickrige Miniaubergine, im Herbst meist noch eher unreif.
Was machen wir falsch?