sauger empfehlung

Sme1

ww-birnbaum
hallo,
bin mit meinem zyklon version2 noch in der teststellung (daher auch ncoch nichts fix montiert und leider kippt der noch häufig) und mit damit sehr zufrieden. und dahinter habe ich einen hofer/aldi nass/trocken sauger. funktioniert sehr gut. einzig der schlauch ist noch ein thema. habe dafür einen auf 7m streckbaren schlauch gekauft. prinzipiell ist der schon in ordnung. aber er ist auch recht schwer, was bei den maschinen nicht so gut ankommt. außerdem zieht sich der schlauch prinzipiell zusammen, wodurch mein zyklon erst recht wieder kippt...
vlt. weiß ja jemand wo man einen langen und leichten schlauch her bekommt?

Karl Hermann

ww-nussbaum
vlt. weiß ja jemand wo man einen langen und leichten schlauch her bekommt?

Ich suche auch noch einen vernünftigen Saugschlauch.
Bei Ebay ist das Angebot recht groß,und man weiß nicht welcher gut oder schlecht ist.
Ich hatte bis jetzt so einen Universalschlauch der sich aber immer zusammenzieht,
was recht nervig ist.
Auch bei Ebay gekauft:emoji_frowning2:

Sme1

ww-birnbaum
Den idealen Schlauch habe ich an meinem Nilfisk -Sauger.
Die besten 5 m, die ich bisher in der Hand hatte.
Die gibt es sicher auch als Ersatzteil.

Gruß Fritz

hallo,
ich vermute aber, dass der schlauch an dem einen ende einen nilfisk sauger (und keinen selbstbau zyklon) erwartet und einen entsprechenden anschluss haben wird...

grüße
st.

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Am Zyklon habe ich den auf ein Stück PVC-Dachrinnenabfluß-Rohr DN53 von Marley/OBI gesteckt. Das paßte.

Gruß Fritz

Sme1

ww-birnbaum
hallo fritz
mein zyklon ist nur aus pvc :eek:
der untere teil ist so ein oranges abwasserrohr, und für die schläuche habe ich die grauen wasserleitungen.
das ende des schlauches, das normalerweise am staubsauger steckt, passt in dein abflussrohr?

l.g.
st.

Am Zyklon habe ich den auf ein Stück PVC-Dachrinnenabfluß-Rohr DN53 von Marley/OBI gesteckt. Das paßte.

Gruß Fritz

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
hallo fritz
das ende des schlauches, das normalerweise am staubsauger steckt, passt in dein abflussrohr?
l.g.
st.

nein, das Abflußrohr paßt in den Schlauchanschluß.

Gruß Fritz

Erg#änzung:

Ich habe gerade wieder einen Zyklon, diesmal für einen Freund, gebaut und den ein bißchen abgewandelt:
Die doch recht drastischen Kanten der eingesteckten Teile wurden jetzt sehr weich und schlank beigeschliffen.
Und weil jetzt keine Schräge für das Eingleiten in die Dichtungen mehr da war, habe ich die Teile mit Tangit verklebt.
Das ist recht sauber geworden.

Oben Unten