Scharf kombiniert, Watson.Hallo Sebastian,
der kann nicht gehen, der hat ja keine Beine.
Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne sind die Kabel nicht richtig angeschlossen. Eingang bei P, Ausgang bei einem der X->
Es grüßt Johannes
Ich glaube, die beiden Braunen stecken im "P". Somit Dauer-Ein. Die Aus-Funktion dürfte also gestört sein, weil das so wie gezeigt nur ein reiner EIN-Schalter ist. Also müsste man ihn mit einem AUS-Schalter kombinieren.Ironie an:
Nee lass nur, der Schalter funktioniet ja immerhin zu 50%, nämlich das Aus. Zum Einschalten benötigst du ein Ein-Schalter, das ist ein Aus-Schalter
Blos nicht, da gibts nur auf die Mütze wegen Lüsterklemmen, flexbiler Leitung im Schalter (trotz sichtbarer AEHüs), selbstgebastelter Zugentlastung usw.Ist das nicht was für ein Elektrikerforum?
Alles Dinge die man für zwei 12 Volt-LED-KSQs sonst so macht.Blos nicht, da gibts nur auf die Mütze wegen Lüsterklemmen, flexbiler Leitung im Schalter (trotz sichtbarer AEHüs), selbstgebastelter Zugentlastung usw.
Nein es ist sogar ein Wechselschalter, deshalb hat er ja zwei Ausgänge.Ironie an:
Nee lass nur, der Schalter funktioniet ja immerhin zu 50%, nämlich das Aus. Zum Einschalten benötigst du ein Ein-Schalter, das ist ein Aus-Schalter
Wenn du einen Schalter mit Steckklemmen hast, dann ist die Adernendhülse ja trotzdem falsch.flexbiler Leitung im Schalter (trotz sichtbarer AEHüs)
Auch bei 12V können Ströme fließen die zu Bränden führen. Ist ne Frage wie viele LEDs du betreibst.Alles Dinge die man für zwei 12 Volt-LED-KSQs sonst so macht.
Flexibel 2 LED, je 11 Watt.Wenn du einen Schalter mit Steckklemmen hast, dann ist die Adernendhülse ja trotzdem falsch.
Auch bei 12V können Ströme fließen die zu Bränden führen. Ist ne Frage wie viele LEDs du betreibst.
Deswegen ist aber die Aderendhülse trotzdem keine vernünftige Lösung, wenn die Steckklemme nur für feste Leiter zugelassen ist.Na ja. Eine Flex Leitung steckt sich schlecht
WAGO-Klemmen mit Betätigungshebel habe ich auf die Schnelle nicht im Keller gefunden. Ich weiß, dass ich noch irgendwo welche habe.
Kommt Zeit, kommt Klemme.
Der Mindestkontaktabstand beträgt soweit mir bekannt immer 3mm. Sollte imo auch für Gleichspannungsströme ausreichen.Der Wechselspannungsschalter hat einen anderen Kontaktabstand
Falsch bei DC hast kein Nulldurchgang. Bei den meisten Schaltern ist allerdings auch die Zulässige DC Spannung angegeben wenn Sie dafür geeignet sind.Der Mindestkontaktabstand beträgt soweit mir bekannt immer 3mm. Sollte imo auch für Gleichspannungsströme ausreichen.
Hey, vielen Dank für den Link. Endlich weiß ich, was ich mir zum Geburtstag schenken kann.Da gibt es doch auch was vonRatiopharmFestool:
Man muss denen ja schon lassen, die vermarkten ihre Marke ganz gut.Da gibt es doch auch was vonRatiopharmFestool:
Hey, vielen Dank für den Link. Endlich weiß ich, was ich mir zum Geburtstag schenken kann.
Man muss denen ja schon lassen, die vermarkten ihre Marke ganz gut.
Der Schalter liegt in der Zuleitung, richtig.Nur aus Neugier nachgefragt: der Schalter sitzt doch in der Zuleitung zum VSG, oder? Und ist doch fest verlegt, oder? Warum bist du nicht bei NYM geblieben?
Ich baue mir gerade auch so eine Werktischbeleuchtung aus LED-Panels und freu mich schon, wenn ich dein Bild sehe. Ist einfach ein schönes Licht ohne harte Schatten.