Verzinkte Nägel und ein Druckluftnagler? Da ist Rost mit allen seinen Gefolgen vorprogrammiert .........
Had Dir Dein Lieferant eigentlich die Extrakosten zurückbezahlt?
Das wäre das Mindeste was er tun könnte wenn Du schon seinen Fehler löst ......
Ich finde darum die Bemerkungen von Aron und meinem Namensvetter schon zurecht.
Aber zurück zu Deinem Nagelproblem, da Du ja scheinbar noch nie mit einem Druckluftnagler (der arbeitet nicht hydraulisch) gearbeitet hast, bin ich 100% sicher dass Du hinter mindestens genausoviel Nagelspuren haben wirst wie mit einem Hammer.
Nagellänge, ob von Hand oder mit der Maschine bleibt gleich, zu kurze Nägel und der erste stärkere Wind bläst dir die Schalung von der Wand, Schrauben bieten da bei einer kürzeren Länge viel mehr Halt.
Ich zitiere mal kurz aus Deinem ersten Beitrag:
Macht sich das optisch so negativ bemerkbar?
Im Geraeteraum ist es mir prinzipiell egal und der Sichtschutz im Bereich der Autos ist nur 1,20 m hoch.
Was spricht dann gegen die Verwendung von INOX-Torxschrauben? Dies wird, bei einer sauberen Verschraubung optisch viel ansprechender sein als die Nagelspuren und hinterher der Rost.
40m² sind eine Kleinigkeit um selbst unsichtbar zu nageln, nimm Dir als Beispiel einen Dielenboden der unsichtbar in der Nut genagelt wird, aber es fordert natürlich etwas Einspannung und Willen.
Wohlgemeinte und konstruktieve Vorschläge werden von Dir allerdings ohne mehr vom Tisch gefegt oder einfach nicht beachtet. Sich dann aber monieren wenn mal jemand seine ungeschminkte Meinung gibt, aber gut, dies scheint die "neue" Manier zu sein ......
Apropos, wie kommst Du auf 2.000 Nägel? Das wären ja 30 Nägel pro Brett ........