Scheppach Bandsäge

Tobsas

ww-pappel
Hallo, ich bin neu hier und heiße Tobias. Und ich habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar wollte Ich fragen ob jemand eine Bandsäge der Firma Scheppach hat, oder Erfahrung mit solch einer Maschine hat. Ich habe nähmlich vor mir eine Gebrauchte zu kaufen. Sie ist 4 Jahre alt heißt "Basato" von der Firma Scheppach, ist ca. 1,80 m groß und kostet noch 900 Euro. Ich bin mir eben nicht so sicher ob die Maschine Stabil und robust genug ist wenn man viel damit arbeitet. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Über Antworten würde ich mich freuen. Schönen Gruß Tobias

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo Tobias sei gegrüßt,
ich habe mal gerade gegooglet und bei preisvergleichdiensten preise einer neumaschine von 549,- Euro gefunden. (basato 1) ?!
Link:
http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/73539.html
ist das die ?

Wenn du wirklich 900,- EUR bereit bist auszugeben, solltest du dir auch nochmal
Bandsägen aus Grauguss anschauen. Vorausgesetzt du hast genug Platz.
Verschiedenen Maschinenhändler findest du im Linkverzeichnis hier.
http://www.tischlerlinks.de/links/Maschinen/Handel/

die meisten Händler haben auch einen Gebrauchtmarkt.

Tobsas

ww-pappel
Danke für die Mühe,
Ich habe gestern auch nochmal nach Preisen geschaut, und die für 500€ ist die Kleine. Die die ich meinte kostet in der neuen ausführung 1800 €. Bei den alten Grauguss Maschienen ist die Höhe immer das Problem, weil ich eine relativ niedrige Werkstatt habe. Aber Danke nochmals ich werde mich mal noch ein bischen umschauen und mich dann entscheiden.
Gruß Tobias

Dietrich

ww-robinie
Hallo Tobias,

bei 1,8m Höhe dürfte es sich um eine Basato 4 oder 5 handeln?

In dieser Größe gibt es auch immer wieder Angebote von älteren (hellgrünen) Elektra-Beckum Bandsägen, Typ 450 oder 505, da gibt es auch Graugusstische und 250-300mm Schnitthöhe. Die großen E-B´s habe ich schon bei 2 Instrumentenbauern und bei der legendären Axtschmiede Gränsfors gesehen, was durchaus auf gute Qualität schliessen lässt.
Natürlich sind die 600-1000kg schweren Panhans oder Hema Bandsägen nicht zu schlagen.........:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich bin neu hier und heiße Tobias. Und ich habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar wollte Ich fragen ob jemand eine Bandsäge der Firma Scheppach hat, oder Erfahrung mit solch einer Maschine hat. Ich habe nähmlich vor mir eine Gebrauchte zu kaufen. Sie ist 4 Jahre alt heißt "Basato" von der Firma Scheppach, ist ca. 1,80 m groß und kostet noch 900 Euro. Ich bin mir eben nicht so sicher ob die Maschine Stabil und robust genug ist wenn man viel damit arbeitet. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Über Antworten würde ich mich freuen. Schönen Gruß Tobias
Hallo Tobias,
die scheppach die du beschreibst ist eine basato 5 und hat einen listenpreis von 2199€
sie hat einen graugusstisch und gussbandräder
die maschine ist made in germany und sehr robust
ernst

Norbert

ww-robinie
Da wird sich Tobias aber freuen,...

... daß er die Maschine guten Gewissens kaufen kann.

Jetzt, fast vier Jahre nach der Anfrage, kann er endlich seine Laubsäge zu Seite legen, mit der er bisher seine Bohlen aufgetrennt hat.:emoji_wink:

Gruß

Norbert

Oben Unten