Scheppach HM 1 Absaugzubehör

Paddy46

ww-pappel
Moin zusammen,

ich habe mir eine Scheppach HM-1 mit Kreissägenzusatz gekauft und eben gerade in der Bucht einen Fräszusatz TF-30 und die Bandsäge BSE-32 eingefangen. Nun suche ich noch eine Absaugung, die auch angeboten werden, aber dazu brauche ich auch die entsprechenden Saugdüsen, die an der HM-1 angesetzt werden und an die der 100mm Saugschlauch angesetzt wird. In der Ersatzteilliste und im Zubehör Angebot bei Scheppach ist nichts zu finden.
Wo gibt es solche Teile und wie teuer sind sie?

Besten Dank für guten Rat im Voraus.
Paddy

rorob

ww-robinie
Servus Paddy,

herzlich willkommen im Forum.

Ich hab die HM2-Kombi, (weitgehend baugleich zur HM1) die ich inzwischen nur noch zum Hobeln benutze. Es gibt sowohl eine Absaughaube für das Abrichten, wie auch fürs Dickenhobeln. Die TFE 30, die ich auch mal hatte, genauso wie die KSE konnte abgesaugt werden.

Bei der Bandsäge weiß ich es nicht.

Ruf mal direkt bei Scheppach an, die sind sehr hilfsbereit und haben noch erstaunlich viele Ersatz- und Zubehörteile.

Viel Spass mit deiner Scheppach.

Edit: Falls du sie nicht dazu bekommen hast: Schau mal, ob du eine Andrückvorrichtung für die TFE bekommst, da wird das Werkstück mittels Rollen sowohl auf den Frästisch, wie auch an den Fräsanschlag gedrückt. Hier:
Scheppach 3 Rollen Andrückvorrichtung für Tischfräse

Gruß
Robert

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Moin Robert,

die Andrückrollen habe ich dazu bekommen und noch eine ganze Menge anderer Teile, von denen ich noch gar nicht weiß, wofür ich sie brauchen werde. Eine ganze Kiste mit Fräsmessersätzen ist auch dabei. Das dümmste ist, dass das ganze Erbe südlich von München liegt, 655 km von hier.

Gruß Paddy46

rorob

ww-robinie
Servus Paddy,

ich erkläre mich bereit, das Erbe südlich von Münschen anzutreten, liegt bei mir um die Ecke.:emoji_grin:

Spass beiseite:

Wenn du mir deine mail-adresse zukommen lässt (nach 5 Beiträgen geht das per PN), kannst du von mir einiges an Info-Material über deine Scheppach-Maschinen bekommen.

Gruß
Robert

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Hallo Robert,
da ich noch keine 5 Beiträge erstellt habe, kann ich Dir keine PN senden, aber Du mir, denke ich. Ich anteworte Dir umgehend per Email.

Gruß Hans

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Also, wenn man den Regen nicht beachtet und die nicht scheinende Sonne nicht vermißt, ist es eigentlich recht gut. Temperatur hät sich seit Tagen so um 13-14°. Es weht ein wenig mehr, manchmal heftig.

Gruß Hans

rorob

ww-robinie
Du hast das Wetter nicht exakt genug beschrieben, deswegen fehlt dir noch ein Beitrag

Ich kram inzwischen schon mal die Dateien aus, sind irgendwo auf einer externen Platte.

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Da hast wohl wahr.
Bei uns ist nachts kälter als draussen, aber ich weiß, dass in Bayern is zu Fuß weiter als über´n Berg.

rorob

ww-robinie
Servus Hans,

schau mal, ob du bei deinen Einstellungen "Private Nachrichten" nicht aktiviert hast.
Ich kann keine PN an dich senden.

Gruß

Robert

VLT ist ab 5 Beiträgen nicht >= sondern >?

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Habe ich geprüft, ist aktiviert. Aber ich habe keine info gefunden, ab dem wie vielten post man PN´s senden oder erhatelen kann.

Stefan85

ww-nussbaum
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor Kurzem die Hm1 mit Fräsaufsatz gekauft, jedoch brauche ich den Aufsatz nicht und habe ihn in die Kleinanzeigen bei eBay eingestellt.
Nun hat sich bei mir ein Interessent gemeldet, der eine Hm2 hat.
Passt der Aufsatz auch auf die Hm2.

Gruß Stefan

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Hallo Stefan,

die Montageanweisungen, Betriebsanweisungen und Ersatzteillisten für die Anbaumaschinen geben keine Auskunft über deren Verwendbarkeit. Du solltest Scheppach anmailen. philipp.koenig@scheppach.com Oder rufe ihn direkt an: Tel.: +49 8223 4002-99

Gruß Hannes

Paddy46

ww-pappel
Scheppach HM-1 Zubehör

Hallo Stefan,

bitte bedenke, das es ein Anbau-Grundzubehör gibt, das für diverse Anbaumaschinen verwendet wird. Wenn Du das mit der Fräseinrichtung verkaufst, und dann eine andere Anbaumaschine ergänzen willst, mußt Du die Grundvorrichtung vielleicht teurer wieder kaufen, als Du für die Fräseinrichtung komplett bekommen hast. Wenn Du mir eine PN schickst, sende ich Dir den Prospekt über die diversen Zubehöre. Ich würde mit dem Verkauf warten. Der Appetit kommt beim Essen und dann fehlt Dir der Löffel.

Gruß Hannes

Oben Unten