predatorklein
ww-robinie
Hallo
Wir haben in unserer Schreinerei eine AF 22 , die sollte eigentlich in die heimische Garage , zusammen mit einer F 45 , bei der ich den Schlitten gekürzt habe .
Bin aber noch nicht dazu gekommen und hab die AF 22 mal in der Schreinerei angeworfen .
Und war eigentlich etwas enttäuscht , kenne die Anlage von früher , dachte da geht mehr .
Jetzt wurde bei den Schnäppchen auf den Patronenfilter von Scheppach hingewiesen , der momentan für 90 € verkauft wird .
Der passt nicht genau , Felder hat ca 48 cm , die Scheppach Patrone hat 51,5 cm .
Was soll´s , mal bestellt , dann wird halt gebastelt .
Filter kam heute , hab Isolierung von Heizrohr ( 15 mm dick ) aufgeschnitten und mal provisorisch montiert .
Und dann die AF 22 mal angeworfen .
Und was soll ich sagen , ich war echt überrascht , die Absaugleistung hat wirklich zugelegt gegenüber dem Baumwollfilter .
Die AF 22 bringt jetzt die Leistung , wie ich sie von früher kenne .
Saugt problemlos nach 10 m Rohr die KNAPP FKS / Fräse mit jeweils 120 mm ab .
Und das mit richtig " Schmackes "
Vielleicht hatte der Baumwollfilter schon seine besten Jahre hinter sich .
Kann den Filter nur empfehlen
Vor allem zu dem Preis .
Gruß
Wir haben in unserer Schreinerei eine AF 22 , die sollte eigentlich in die heimische Garage , zusammen mit einer F 45 , bei der ich den Schlitten gekürzt habe .
Bin aber noch nicht dazu gekommen und hab die AF 22 mal in der Schreinerei angeworfen .
Und war eigentlich etwas enttäuscht , kenne die Anlage von früher , dachte da geht mehr .
Jetzt wurde bei den Schnäppchen auf den Patronenfilter von Scheppach hingewiesen , der momentan für 90 € verkauft wird .
Der passt nicht genau , Felder hat ca 48 cm , die Scheppach Patrone hat 51,5 cm .
Was soll´s , mal bestellt , dann wird halt gebastelt .
Filter kam heute , hab Isolierung von Heizrohr ( 15 mm dick ) aufgeschnitten und mal provisorisch montiert .
Und dann die AF 22 mal angeworfen .
Und was soll ich sagen , ich war echt überrascht , die Absaugleistung hat wirklich zugelegt gegenüber dem Baumwollfilter .
Die AF 22 bringt jetzt die Leistung , wie ich sie von früher kenne .
Saugt problemlos nach 10 m Rohr die KNAPP FKS / Fräse mit jeweils 120 mm ab .
Und das mit richtig " Schmackes "
Vielleicht hatte der Baumwollfilter schon seine besten Jahre hinter sich .
Kann den Filter nur empfehlen
Vor allem zu dem Preis .
Gruß