Scheppach Prima HM1

Reinhard2

ww-pappel
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine Bedienungsanleitung für die Scheppach Prima HM1 her bekomme? Bei Scheppach selbst gibt es keine mehr (zu alte Maschine). Ich möchte jedoch das "Erbstück" deshalb nicht verschrotten.

Schonmal herzlichen Dank im voraus
Reinhard2

Unregistriert

Gäste
Hobelmaschine

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Hobelmaschine Scheppach HM1 über Ihren Eintrag gestolpert! :emoji_wink:
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen oder Sie haben schon eine Anleitung?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
Gruß Katrin

Unregistriert

Gäste
Sorry Katrin,
leider habe ich keine Bedienungsanleitung bekommen und habe mein Glück einfach ausprobiert. Dabei musste ich feststellen dass die Anpressrollen ersetzt werden müssen und nun werde ich erstmal bei Scheppach vorbeifahren und denen die Maschine hinstellen. Wenn Du (ich hoffe das Du ist in Ordnung) aber noch irgendwo fündig werden solltest, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Danke und noch viel Erfolg
Reinhard

Unregistriert

Gäste
Na ja

Sucht ihr, Katrin und Reinhard2 , immer noch eine Bedienungsanleitung für die Scheppach Prima HM1?

niceguy

ww-pappel
Bedienungsanleitung für Scheppach HMS 260 gesucht

Hallo,

da hänge ich mich doch einfach mal mit dran und frag mal nach ob irgendwer weiß, wo ich die Bedienungsanleitung (gerne auch Kopie) für meine Scheppach HMS 260 herbekomme. Desweiteren würde mich auch interessieren, ob es für dieses betagte Gerät (Bj. ca. 1997) noch Ersatzteile gibt und wo man entsprechende Preislisten herbekommt.

Holzige Grüße

niceguy

civil engineer

ww-robinie
Hallo,

für die hms 260- Bedienungsanleitung einfach an Scheppach schreiben. Die senden Dir dann gegen Gebühr, ich glaub bei mir waren es € 7,50, eine Anleitung zu, mit der Belehrung, daß bei Auslieferung schon eine beilag.

Gruß
Jochen

Unregistriert

Gäste
Manfred

Hallo
Habe auch einen Abrichter von Schepppach ... Typ Prima-HM1.
Können Sie mir sagen wo ich für diese Maschine noch Ersatzteile herbekomme..und zwar sind mir die Antriebsritzel abgelaufen.
MfG
Manfred

hr Helge

ww-pappel
Bedienungsanleitung gesucht

Sucht ihr, Katrin und Reinhard2 , immer noch eine Bedienungsanleitung für die Scheppach Prima HM1?

Bin neu hier und grüße alle !!

Hallo,

seit gestern habe ich eine Scheppach PRIMA HM1. Habe sie gebraucht, angerostet und ohne Bedienungsanleitung gekauft. Da mir der Verkäufer keine genaue Auskunft über die Funktion der einzelnen Gerätschaften und den Umbau von Fräse auf Hobel geben konnte, könnte ich eine Bedienungsanleitung sehr gut gebrauchen.

Über eine Antwort freue ich mich sehr

Viele Grüße

Helge

Oben Unten