Ich hab noch 3 Dinge gemacht um das Schlüsselschränkchen seinem Zweck zuzuführen: Das längliche Fach untere Fach war in der Art kaum zu gebrauchen weil es nicht besonders tief ist, und so konnte man da nur ein paar wirklich kleine Dinge reinschmeissen und das hat dann doch unordentlich ausgesehen. Also hab ich zwei Schubfächer gebaut die da schön reinpassen.
Für die hab ich wieder Reste vom Parkett genommen. Eine lange Diele war noch übrig, zwar leider total verzogen aber über zwei Tage auf der Heizung drehen und wenden hab ich sie soweit gerade bekommen dass sie in kurzen Stüchen dann verleimfähig war. Ich hab oben und unten Ahornstreifen angeleimt. Die Diele hab ich so aufgesägt, dass die Schubfächer an der Front ein zusammenpassendes Bild haben, das heisst, die Schubladenfronten kommen aus der Mitte der langen Bohle, und der Rest der Wände wickelt sich dann quasi um die Schubladen herum. Also hat jede Schublade eine durchlafende Maserung, und die Schubladen nebeneinander auch. Die Böden sind auch aus Ahorn.Als Griff hab ich einfach ein 50mm Loch mittig in die zusammengespannten Fronten gebohrt. Schließlich noch verleimt, Kanten gefast und alles geschliffen.
Damit ich Schlüssel aufhängen kann hab ich mir geschmiedete Nägel besorgt, und in zwei Reihen in die Rückwand gehauen. Ein Test hat gezeigt dass selbst wenn die nur 10mm in der Rückwand stecken, es kaum mehr möglich ist die wieder raus zu bekommen. Beim ersten Test ohne Kneifzange ist einfach der Nagel gerissen.
Und ohne Bild, aber trotzdem wahr, ich hab auf der Rückseite noch eine Keilleiste oben und eine gleich dicke Leiste unten als Abstandshalter verschraubt, damit das Schränkchen sauber gerade hängt.