Schmutzwasser nach dem Verfugen - wie entsorgen?

Der alte Wagner

ww-kiefer
Registriert
4. April 2023
Beiträge
46
Ort
Schlosshotel
Sorry, aber diese Art der Diskussion ist wirklich etwas lächerlich... "Ich hab mal gehört, da kommt noch was rein..." - "Mein Papa war 40 Jahre aufm Zementwerk" (Als Werks-Chemiker? Wahrscheinlich nicht, sonst läse man hier nicht so viel Orakelei...) - "Was da reinkommt, willst DU gar nicht wissen" ("ICH weiß es zwar auch nicht, hab da aber so nen Verdacht, man kennt das ja heutztage...") - "Früher, also ganz früher, kurz nachm Krieg, als ich noch ein junger Hüpfer war, da war Zement noch Zement, der war so gesund und naturbelassen, den konnte man sich in den Kaffee tun..."
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.034
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Sorry, aber diese Art der Diskussion ist wirklich etwas lächerlich... "Ich hab mal gehört, da kommt noch was rein..." - "Mein Papa war 40 Jahre aufm Zementwerk" (Als Werks-Chemiker? Wahrscheinlich nicht, sonst läse man hier nicht so viel Orakelei...) - "Was da reinkommt, willst DU gar nicht wissen" ("ICH weiß es zwar auch nicht, hab da aber so nen Verdacht, man kennt das ja heutztage...") - "Früher, also ganz früher, kurz nachm Krieg, als ich noch ein junger Hüpfer war, da war Zement noch Zement, der war so gesund und naturbelassen, den konnte man sich in den Kaffee tun..."
Na ja, die Essenz Deiner letzten Aussage erschließt sich auch nicht jedem.....
Schönen Feiertag morgen!
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.208
"Früher, also ganz früher, kurz nachm Krieg, als ich noch ein junger Hüpfer war, da war Zement noch Zement, der war so gesund und naturbelassen, den konnte man sich in den Kaffee tun..."
Ich muss dich enttäuschen. Nach dem Krieg war Zement im allgemeinen zu teuer. Da hatten die Bauunternehmer usw. im Hinterhof eine Grube um selber Kalk zu löschen, also für Sumpfkalk.
 

Franz-Josef_B.

ww-nussbaum
Registriert
14. März 2023
Beiträge
83
Ort
Münster
Das hat doch mit Wagners satirischer Zuspitzung gar nichts zu tun. Nach dem Krieg konnten sich viele auch kein Auto leisten und fuhren mit Handkarren, dennoch gab es Autos und sie entsprachen dem damaligen Stand der Technik.
 
Oben Unten