Schnupf Sprüche???

baugirl

ww-pappel
Hallo Zusammen

Seit dem Sommer bin ich in der Ausbildung. In der Schule wird viel geschnupft und Bier Getrunken. Es ist mir aufgefallen das niemand von uns richtig gute Schnupf Sprüche über den Zimmerer kennt. Könnt ihr mir weiter Helfen?

Dankend Grüsst Baugirl

rorob

ww-robinie
Schulen gibts in der Schweiz.:emoji_grin:

Wenn wir Bier trinken wollten, haben wir die Schule immer verlassen müssen (Ende 60er, Anfang 70er Jahre in Niederbayern).

Mir fällt nur eine Strophe eines bairischen Mundart-Liedes ein.

I bin a oida Schmaizla-Schnupfa
geh olle Jahr zum Hopfa zupfa
in d'Holledau,
ned weit weg vom Hopfa-Markt Au.

Mit dem Hopfen haben wir auch den Bezug zum Bier.:emoji_slight_smile:

Gesungen wird das zur Musik eines Zwiefachen.

Gruß

Robert

Time_to_wonder

ww-robinie
Und das steht jetzt bei Neuling fragt Profi? Ich finde, das Thema gehört an oder besser unter den Tresen.

Gute Nacht.

Holzmagnet

ww-birnbaum
Klärt mich jemand auf? Sucht hier jemand lustige Sprüche über Drogenkonsum und Alkoholismus in der Schule? Oder sind "Bier trinken" und "schnupfen" mir nicht geläufige Fachbegriffe?

dertischlertt

ww-pappel
ja das wüßte ich als Nordlicht auch gern. Es wird doch sicher einen "Zweisprachigen" in diesem Forum geben

Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk

Marino

ww-buche
Ich habe bisher nur Schnupftabak in Filmen kennen gelernt und dachte, das gibts einfach nicht mehr. Ist hier in Hamburg wohl nicht so gebräuchlich.

Dass nun während der Berufsschule Bier konsumiert wird, kenne ich auch nicht. Nach Prüfungen ja, aber sonst... Wohl entweder der falsche Ausbildungsberuf gewesen oder auch wieder in Hamburg nicht üblich :emoji_wink:

rorob

ww-robinie
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (lupenreiner Hamburger) war ein begeisterter Schnupfer.:emoji_slight_smile:

Eine bekannte Schnupftabak-Manufaktur gab es in Perlesreut im Bayrischen Wald. Dem Schnupftabak wurde Schmalz beigemisch, daher "Schmaizler".

Und vlt. verschiebt ein Moderator das Thema wirklich woanders hin?

Gruß
Robert

Manzl

ww-pappel
Mal aus reiner Neugier gefragt bzw weil ich da eine Geschenkidee im Hinterkopf habe: Wo kauf ihr den Tabak, weil ich habe noch nie im normalen laden gesehen?

Besten Dank dafür

Bzgl. des Bieres fallen mir dazu nur zwei Sprüche ein "Das hätte es bei uns früher nicht gegeben!" und "Früher war einfach mehr Lametta!" :emoji_wink:

threedots

ww-robinie
Hallo Manzl,

an der Tanke oder im Zeitungsladen am Bahnhof. In manchen Orten gibt es auch noch richtige, alteingesessene Tabakläden.

Oben Unten