Verstehe auch nicht , warum der TE keine herkömmlichen Senkkopfschrauben verwenden möchte.
.... weil diese, wie ich in #1 bereits geschrieben habe, beim Anziehen immer den Auszug verschieben, wenn die Schraube nicht genau mittig der ausgestanzten Befestigungslöcher sitzt.
Bevor das hier wie so oft eine "Endlosdiskussion" wird, "Ja" ich weiß daß es Hilfsvorrichtungen, Abstandhalter, Zentrierbohrer usw. gibt. Wegen drei oder vier Schubladen hab ich aber keinen Bock mir erst irgendwas zu bauen oder für teures Geld anzuschaffen.
Wenn das Seitenteil -wo die Auszüge dran sollen- schön bequem und gut beleuchtet auf der Werkbank liegt, ist es sicher kein Problem mit einer 2,5 oder 3mm Senkkopfschraube immer perfekt die Mitte vom 5'er oder 6'er Befestigungsloch zu treffen.
Wenn man aber -wie ich- nicht unbedinkt Konfektionsgröße "S" trägt, auf allen Vieren unterm Tisch hockt, in einem Korpus der max. 50cm Breit aber 60cm tief ist, bei beschissenem Licht und ständig die Brille von der Nase rutschend, die hinteren Schrauben genau zentriert reinbekommen will, dann hat man an der Stelle ganz schlechte Karten.

:rolleyes:

.
Deshalb bin bzw. war ich auf der Suche nach Schrauben mit Köpfen die unten einfach plan aufliegen und einen entsprechend flachen Kopf haben, damit der Außzug später nicht hakt.