Schraubenantrie? Pozidrive Torx Assy

ksc4ever

ww-kiefer
Privat hab ich nur assy für mich überwiegen einfach die Vorteile (riesige Auswahl, Verfügbarkeit und der aw Antrieb)
Auf der Arbeit sind wir leider vor 3 Jahren von assy auf Spax umgestiegen. Nicht wegen den Preisen oder der Qualität. Meinem Chef stören einfach wie der Herr würth mit seinen Mitarbeitern umgeht. Ändert bei mir nichts daran das das Gesamtpaket meinermeinung nach bei den assys am besten ist.

Ps: wer heute noch pz nutzt der schraubt bestimmt auch noch von hand weil die Akkuschrauber ja alle nix taugen

WinfriedM

ww-robinie
@ksc4ever: Ist denn der Assy-Antrieb für dich besser, als der Spax-T-Star-Antrieb? Wenn ja, was ist besser?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch die speziellen Spax-T-Star-Bits nutzt...

Spax 1

ww-ulme
Wir waren vor 20 Jahren 15 Mann hatten auf Torx umgestellt und waren der Meinung, dass es gut ist.
2005 stellten wir dann wieder auf Pozidrive um.
Hauptgrund: Mit guten Bits sind diese Schrauben gut verarbeitbar. Sämtluche beigepackten Schrauben sind PZ. Griffe Schubladführungen und und und. Die Schrauben bei den Beschlägen und und und.
Diskussionen gibt es immer wieder,
Bei PZ kann man mit einem Bit und einem Schraubenzieher so gut wie alles machen.
Auf der Montage, Schrankaufhänger usw PZ.

Was wirklich optimal ist ist sicherlich schwierig zu entscheiden.

Besserer Galt im Schraubkopf? Dafür mehrere Bits!
Wir wissen es wirklich nicht.

ksc4ever

ww-kiefer
@WinfriedM
Beim Antrieb selbst konnte ich eigentlich nur kleine Unterschiede feststellen
Das haupt Argument für mich ist ganz klar das ich mit dem aw20 95% meiner Aufgaben abdecke. ab und zu für 3er schrauben brauch ich noch den aw10 und auf Montage den aw30 für 6er. Bei den spax muss ich sehr oft wechseln zwischen 15 und 20 das stört mich. auch meine ich die aw Bits halten etwas länger das ist allerdings nicht genauer getestet und eigentlich auch egal
Und ja wir nutzen die t-Star Bits

@Spax 1
Inzwischen sind nichtmehr alle beigepackten Schrauben pz ein Teil ist auch Torx (z.b Kleiderlift von Ostermann, velux usw.)
Die beigepackten Schrauben fliegen soweit es keine sonderschrauben sind bei uns sowieso sofort in den Müll genauso wie die Dübel.
Griffschrauben und Euroschrauben hab ich mit aw (übrigens auch der meist eingesetzte 20er) zum Bänder und schrankaufhänger einstellen hab ich immer meinen festool Knochen in der Hosentasche der hat mir schon einige km Laufwege erspart.
Für mich ist das die perfekte Lösung.

Oben Unten