Schraubendreher

WinfriedM

ww-robinie
Wenn im Artikel steht, dass man einen Schraubendreher nach geltenden Grenzwerten nicht länger als 30 Sekunden in der Hand halten darf, dann ist das schon ziemlich extrem und keineswegs Peanuts.

Konkret zum Thema kann man aber sagen, dass Wiha wohl kein PAK-Problem hat. Bei Wera könnte man nochmal anfragen, aber ich vermute mal, dass die sich das als Qualitätshersteller auch nicht leisten können, in Verruf zu kommen. Ich denke mal, das gilt für alle großen Qualitätshersteller. Kann sich heute keiner mehr leisten, diesen Bereich zu vernachlässigen. Zu groß ist der Schaden, wenn es rauskommt.

Georg L.

ww-robinie
Ein weiterer Hersteller, der sehr gute Schraubendreher herstellt ist die Schweizer Firma Baumann PB SWISS TOOLS: SCHRAUBENZIEHER . Ich habe etliche Schraubendreher der Multicraft-Serie dieser Firma und bin sehr zufrieden. Leider hat mein Werkzeughändler das Sortiment gewechselt und bietet die nicht mehr an. Erhältlich sollten diese Schraubendreher noch über die Partnerunternehmen der Hoffmann-Gruppe sein.

Oben Unten