Moin
als Holzwerker der sich in so einen alten Herrn hineinversetzen kann, muß ich sagen Spass macht das keinen.
Dann frag den alten Herrn mal , wie früher " geschreinert " wurde ?
Da kriegt der das kalte Grausen bei dem , was wir Profis heute " verbrechen "
Als Beispiel sei nur mal die " Metallzinkung " erwähnt
Früher wurde , wenn jemand geheiratet hat , oft eine komplette Einrichtung vom Schreiner angefertigt .
Generation " bin ich billig rangekommen " kauft alle 3 Jahre eine neue Wohnzimmereinrichtung vom Real .
Und wenn die Teile nicht gescheit halten werden eben paar Schrauben mehr reingejagt .
Oder der Schreiner wird angerufen
Aber dafür hat man sein 600 € Handy , welches einem zeigt , daß bei der Tanke , die 15 km weit entfernt ist , der Sprit einen Cent günstiger ist
Die " Youngsters " von heute ( Altersgruppe 20 - 40 ) werden aber in naher Zukunft Probleme zu bewältigen haben , gegen die die " 12 Heldentaten des Herkules " Peanuts waren .
Zu beneiden sind die nicht .
Und ich schlage öfters mal bei Auflösungen zu , die alten Schreiner sind froh , wenn die Teile an andere Schreiner gehen .
Und nicht an den Maschinenhändler , der einen Pfennig zahlt , aber eine Mark dafür verlangt .
Und wenn man mit den " alten Herren " dann noch ein bißchen " fachsimpelt " kriegen die sogar wieder leuchtende Augen
Gruß