Ich habe mich vor drei Wochen an den Bessey-Service gewandt. An meiner GK15 waren die Nocken abgebrochen, die den Griff halten. Beim feststehen der Zwinge löst sich der Griff wie ein lockerer Fahrradgriff.
Gestern war die Ersatzzwinge im Postpaket auf dem Tisch gestanden. Ohne Nachfrage oder Druck.
Aus meiner Sicht ein Top Service.
Da habe ich leider andere Erlebnisse.
Ich habe mir die letzten Jahre nach und nach fuers Hobby die LM Zwingen von Bessey in versch. Groessen gekauft. Mein bisheriger Kenntnisstand: Bessey ist eine Anschaffung fuers Leben.
Nach dem ersten richtigen Einsatz war ich verwundert, dass mir beim verleimen alles verrutscht.
Die Ursache: die Schenkel haben die Biege gemacht, einer ist sogar gebrochen.
Ich habe dann ueber meinen Vertragshaendler die betreffenden Zwingen eingeschickt, sie konnten keinen Defekt finden....
Hatte dann lange direkten Schriftwechsel mit Bessey, habe keinen Ersatz erhalten, nicht mal fuer die gebrochene Zwinge, obwohl das Alter mit 2 und 4 Jahren ueberschaubar ist. Kernaussage war, dass ich die Zwingen unsachgemaess behandelt haette.
Seither lass ich mir nach und nach Piher schenken, die sind zwar gewoehnungsbeduerftig in der Handhabung, aber gut.
Ich habe auch ein paar lange Zwingen von Bessey, TPN-BE mit 800mm, denen kann ich nix schlechtes nachsagen.