schwed. Schreiner bauen Treppe

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.948
Ort
Taunus
Hallo,

wenig Mängel bei der Arbeitssicherheit sind in Schweden Normalität, ansonsten arbeitet man im Videobeitrag mit "norrmalen" Maschinen, eine Luna Kreissäge, eine ziemlich schwere Fräse, eine ADH (nicht zu erkennen) und auch bei der Bohrmaschine hat man überlegt, auch wenn ich das Produkt nicht kenne:


Gruß Dietrich
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Schönes Video, scheinbar eine Werkstatt für behinderte und nichtbehinderte Menschen.
In Deutschland wäre das viiiieeeel zu gefährlich und müsste selbstverständlich verboten werden. :emoji_ghost:
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
533
Ort
Berlin
Hallo Andreas,

so etwas gibt es bei uns erfreulicherweise auch. Habe mir das mal in der Nachbarschaft im Berliner Westhafen vor zwei Jahren selber angeschaut: https://www.bwb-gmbh.de (nicht nur Schreinerei/Holztechnik). Hat bei mir einem sehr nachbleibenden Eindruck hinterlassen, daß behinderten Menschen diese Möglichkeit gegeben wird. Ein Blick in glückliche Gesichter, die nicht nur Wertschätzung erhalten, sondern auch (zurecht) einen Stolz tragen - einen Stolz wunderbare Dinge mit ihren eigenen teilweise eingeschränkten Möglchkeiten geschaffen zu haben,

/Georg
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Thomas, kannst du keinen Sarkassmus erkennen?
Und Btw: meine Hema Bandsäge stammt aus einer Werkschule, darf dort nicht mehr verwendet werden, war zu gefärlich.
Und das ist kein Einzelfall gewesen.
 
Oben Unten