wasmachen
ww-robinie
Beitrag 5Wie kommt man überhaupt zu den 40mm?
Beitrag 5Wie kommt man überhaupt zu den 40mm?
...wenn der Elektriker zwei Strippen ziehen will, heißt das auf alle Fälle, dass die Absicherung in der UV davor passiert.das würde für mich heißen eine Leitung in die Werkstatt, dann eine Unterverteilung und von da dann jeweils Sicherung, Leitung und CEE-Steckdose.
Sehe ich auch so.Wenn der Werkstattraum den Namen wirklich verdient, würde ich in der Tat eine eigene UV an einer eigenen 5*6mm² oder 5*10 mm² Zuleitung dort setzen, die wiederum dann mit Schmelzsicherungen vorgesichert ist.
Aber: Es geht um ganze zwei CEE-Dosen. Da reicht eine Leitung, eine schnöde Dose, ein bisschen 5*2,5mm² Leitung von dort zu den Dosen. Gesamtbauzeit mit Kaffeetrinken, Loch bohren, Kabelrohr und Dosen Aufputz setzen, Kaffee umwerfen und aufwischen, zweiten Kaffee schlürfen, klemmen und messen... drei Stunden. Ohne auch nur eine hektische Bewegung.![]()
...die Räumlichkeit scheint ja momentan schon als Werkstatt genutzt zu werden. Und ich gehe nicht davon aus, dass der TE dort momentan nur mit dem kleinen Messerchen beim fahlen Licht eines Kerzleins ein wenig am Holz rumschnitzt, sondern ihm schlicht und ergreifend Drehstrom fehlt.Die Frage ist halt, obs bei den 2 CEE-Dosen bleibt.
Oh, da bin ja glatt nachhaltig zerknirscht.Wo ich widerspreche ist der Bohrer aus dem Sonderpreisbaumarkt
25mm Versatz ist entscheidend? Dann würde ich moderat schräg bohren. In der regel kommt's im Hochbau ja nicht auf beiden Seiten der Bohrung auf den Millimeter an.Wie bohrst du denn das Loch knapp daneben, wenn du schon halb durch die Decke durch bist und dann auf Stahl triffst? Gerne nehme ich da Tipps an, aber bei mir bedeutet das normalerweise um Bohrerdurchmesser versetzt neu anzusetzen und das hat in meinen Anwendungsfällen schon den Unterschied gemacht.
...dann kannst Du meine Aussagen doch einfach mit Nichtzitieren bedenken. Mache ich hier in letzter Zeit mit vielen Aussagen.Genau so kenne ich deine Reaktion hier im Forum.
...war mitnichten mein Ziel.Musst mir nix beweisen.
YESSSSS! Überhaupt Empathie.Versöhnlichkeit scheint besonders schwierig zu sein im geschrieben Wort.
Ich hab die auch seit Jahren und kann Falk nur bestätigen.'Wundermaschine' war schon die 28er gemeint:
Für den Anschluss am Stromkasten und das verkabeln von 2-3 Dosen.
Hier eines der Angebote: