ClintNorthwood
ww-robinie
Meinte natürlich den Österreicher.
Hallo
Keine " dicken " Backen machen und den Jungs die Welt erklären wollen
Hab bei uns die Erfahrung gemacht , daß man mit so gut wie jeder Behörde reden kann .
Als wir unsere eigene Halle gebaut haben gab´s im Vorfeld auch einige ( bürokratische ) Stolpersteine .
Mit den zuständigen Jungs vorab mal das Gespräch gesucht und siehe da , alles nur Menschen.
Die mögen es nur nicht , wenn ein halbes Hähnchen schon auf dem Bratspiess steckt und dann einer kommt und versuchen will , dieses Hähnchen zu reanimieren
Da reagíeren die empfindlich .
Seh ich ähnlich .
Hab dieses ( kostenlose ) Programm von einem Kollegen empfohlen bekommen :
https://www.akademie.de/wissen/kurs...hnung/buchfuehrung-zum-nulltarif-euer-mit-jes
Macht einen sehr guten Eindruck , hab von einigen gehört , die das nutzen und sehr zufrieden sind .
Unser Steuerberater hat vor 4 Wochen gerade festgestellt , daß eine seiner " Mädels " 2016 vergessen hat , 3000 € Umsatzsteuer zu melden
Frage mich wie sowas passieren kann !
Ende 2018 wird der sowas von in den A ..............ch gertreten , freu mich schon richtig drauf .
Gruß
Kann ich mich als Industriemeister Holz und Holztechniker im Handwerk selbständig machen?
Bei meinem ehemaligen waren die "Mädels" irgendwelche Praktikanten, die 2 4-stellige Rechnungen übersehen hatte.
Aber 10 Stunden á 65 € abrechnen. Ich machte das zusammenrechnen in der Zeit von 1,5 Actionfilmen nebenbei.
Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass der Typ bei allen seinen Rechnungen seit 7 Jahren meine Privatadresse angegeben hatte.
Habe so gut wie nie geprüft, da ich dachte ich hätte ein "Sorglospaket" weswegen ich mich um "wichtigere" Dinge kümmern kann.
Die FKS beim Zoll wird das ganz doll freuen... Die sind recht heiß auf solche Typen, und dann gibt es da nicht nur Geselchtes...
Dann ist mal auch ganz schnell die Berufszulassung im Allerwertesten...
Ggf. sollte man mal die Kanzlei wechseln, auch im Hinblick auf die Berufshaftplicht der StB.
Grüße
Fred