Zu aller erst möchte ich hier mit meinem ersten und vorerst auch letzten Beitrag die Karten auf den Tisch legen.
Ich war bis vor ein paar Monaten hier als fopster angemeldet.
Wie viele die sich hier abgemeldet haben, habe ich aber weiter mitgelesen.
Ich wollte mir eigentlich schon längst wieder ein anonymes Konto erstellen um Fotos anklicken zu können, in Themen automatisch zum letztgelesenen Beitrag zu gelangen, vor allem aber auch um mit einigen sehr geschätzten Forenkollegen wieder Nachrichten auszutauschen.
Abgehalten hat mich die Angst hier wieder mitzuschreiben, das hat sich eigentlich auch nicht geändert.
Hier im Forum befinden sich eine Menge fachlich, menschlich und zivilisatorisch ausgezeichnet ausgebildete Menschen, mit einer gemeinsamen Leidenschaft.
Unter diesem Gesichtspunkt lesen sich manche Themen noch einmal wesentlich frustrierender.
Nüchtern betrachtet haben sich mehrere Gruppen gebildet, die sich aneinander abarbeiten, das Thema ist da oft nur Mittel zum Zweck.
Das ist auch gar nicht ungewöhnlich, jede größere Gruppe an Personen ist diesen Mechanismen mit Fortdauer des Bestehens ausgesetzt.
Alle von mir nun angesprochenen Personen schätze ich sehr, möchte nun aber hier auch ein paar Worte Meinung in Klartext setzten.
@isso
Du liest dich seit deiner Wiederkehr ausgesprochen angriffig. Beim passiven Mitlesen entsteht sehr stark der Eindruck als ob du eine Rechnung zu begleichen hättest. Du überschreitest sehr oft eine persönliche Grenze und das lässt mich etwas rätselnd zurück.
@Lorenzo
Bei allem (zumindest meinerseits) unbesprochenen Fähigkeiten die du als Tischler und auch als Mensch hast, neigst du dazu deine Meinung sehr axiomatisch anzuwenden. Du hast oft ein sehr eindeutiges schwarz-weiß Denken und neigst auf deinem Feldzug dazu selbstlegitimiert Mittel anzuwenden, die selber eigentlich ablehnst.
@Claus P.
Schade das du momentan beim Verlassen ein negatives Gefühl mitnimmst, aber ich habe deine Beiträge sehr gemocht. Einiges hier hat dich merklich persönlich sehr getroffen, aber ich glaube man kann sagen dass du hier wirklich viel bewegt hast!
Unsere Zeit hier hat sich leider nicht überschnitten, sonst hätten wir viel miteinander kommuniziert, da bin ich sicher! Alles Gute!
Zum Thema Moderatoren möchte ich persönlich noch anfügen, dass sich jeder Forenteilnehmer klar sein muss, was das für eine gewaltige Verpflichtung ist, die man sich da freiwillig auferlegt.
Es ist ja nicht nur der Zeitaufwand, man steht ja auch ständig in einer moralischen Zwickmühle.
Zwischen Kritik äußern und persönlichem Angriff sollte ein deutlicher Unterschied bemerkbar sein!
Vielen Dank
@yoghurt und
@carsten
Nütz diesen Thread um etwas Besseres daraus zu machen, als es der Titel eigentlich vorgibt.
Es ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen wenn er auf den anderen zugegangen ist!
@Holzrad09 und
@WoodyAlan und
@Fichtenelch
bei euch werde ich mich demnächst melden!
Ich freue mich über jeden alten Kollegen der mich auf diesem Weg kontaktiert!
LG
Robert