Sichtbeton versiegeln

--hias--

ww-birnbaum
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
214
Hallo Gemeinde

Hab mal ne Frage an die Häusle bauer unter euch. Ich hab bei mir im Keller einen sicht beton Boden der kurz nach dem betonieren geglättet wurde. Ich möchte den irgendwie farblos behandeln weiß aber nicht so recht auf was ich da achten sollte

Produkte gibts ja wie Sand am mehr. Vielleicht hat der ein oder andere das schon mal gemacht und kann mir berichten

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
316
Ort
Ebersberg
Guten Morgen,

geht gut und günstig mit Kali-Wasserglas.
Dr. Google findet zu Beton versiegeln Wasserglas auch entsprechende Angebote.
Ist nicht nur eine Beschichtung, sondern verkieselt die Oberfläche. Auch ideal als Vorbehandlung / Grundierung mineralischer Oberflächen.

Hab so z. B. meine Keller-Betontreppe grundiert zwecks Staubbinden (ist nun nach 8 Jahren noch nicht gefliest, könnt ja mal eine größere Maschine zur Einbringung anstehen.... ).

Beste Grüße,
Matthias
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Von Osmo gibt es ein Betonöl. Mit KaliWasserglas zur versiegelung des geschliffenen Zement Estrich bin ich recht zufrieden, beim hochverdichteten Fertigbauteil des Kellers war ich weniger zufrieden, ich hatte den Eindruck das Kaliwasserglas ist nicht tief genug eingezogen.
 
Oben Unten