N' Abend und
Sorry, jetzt hab ich dieses leckere Pilzthema wohl "auf den Hund gebracht"?
Bin ja echt gespannt, wenn ich das erste mal im Wald vor einem Wolf stehe - scharf bin ich da nicht drauf !
Im Bereich Sonneberg hat sich schon ein Rudel angesiedelt - Nachbarlandkreis. In Schwallungen (Landkreis Meinigen) ist einer des Nachtens durchs Dorf gelaufen.
Nicht streicheln!
"
Schatz, willst Du nicht mal den Coyoten da fotografieren?" - "Geh mal in den Camper und nimm die Pfanne mit, das ist kein Coyote." - "
Uaaaahh..."
Und ich wuerde mich schon mit einem Coyoten ungern um mein Abendessen streiten muessen! Der Wolf war sicher 50m weit weg. Aber auch ein deutliches gefuehltes "zu nah dran". Ordentlich Krach machen und ein paar Stuecke nasseres Holz auf das Feuer legen hat gereicht.
das war an der Mosel in den 1980er Jahren genauso, da sind die Muffels angeblich aus einem Wildpark "ausgebüchst" u
In den '80ern kamen besonders schlaue Leute auf die Idee in Alberta und Saskatchewan das europaeische Wildschwein als Farmtier einzufuehren.
Naaa? Genau! Ooops, I did not see that coming...
Aber mal zurueck zu den Pilzen:
Wie haltet Ihr das mit dem Thema Fuchsbandwurm? Ich finde es vom Geschmack her schade Pilze vorm in Butter schwenken noch in heissem Wasser zu baden. Andererseits scheint dieser Bandwurm eine echte Plage zu sein. Und er ist auf dem Vormarsch in Alberta. Wieder so ein Import aus Europa, den hier kein Mensch brauchte...
Gruesse
Mattes