Sind Ersatzteile unverhältnismäßig teuer

FredT

ww-robinie
Und zur Austauschbarkeit von Lagern, nehme an, es sind Wälzlager gemeint... irgendwie müssen die aber in der Montage-Fertigung auch dort in die Einheit reingekommen sein... :emoji_thinking:

Rudolfos

ww-kastanie
Maschine läuft soweit danke. Ein paar Kleinteile fehlen, zb. Die zweite Anschlagklappe aber nichts was einem vom arbeiten abhält. Nur den Schwenkarm über den vollen Fahrweg auf eine Höhe einzustellen scheint ein Kunstwerk zu sein, ich hab jedenfalls noch nicht die richtige Einstellung gefunden da muss ich noch etwas rumprobieren

willyy

ww-robinie
Viel Erfolg. Da hat mir ein Techniker mal gesagt, da brauchen auch die Techniker selber so 1-2 Std.
Evtl. geht es schneller, wenn die Maschine exakt im Wasser steht und Du dann auf den Schwenkarm oben eine Wasserwaage legst und damit in alle Richtungen einstellst.

Rudolfos

ww-kastanie
Ich lege im moment immer ein lineal auf den Auslegertisch und checke mit gegenlicht ob sich der Tisch hebt oder senkt, geht eig ganz gut nur find ich halt noch nicht die richtige Einstellung.
Der Schiebetisch selber ging ganz gut zum einstellen eig. Hab ich mir deutlich schlimmer vorgestellt, bekommt ein techniker warsch deutlich genauer hin aber mir reicht das.

Oben Unten