Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
451
Ort
Wegberg
Da fällt mir das schreiben an eine Versicherung ein. Ist ein wenig OT aber passt gut rein.

Sehr geehrte Versicherung!
Nachdem ich nun im Krankenhaus bin und wieder schreiben kann, muss ich Sie, verehrte Versicherung, bitten, meinen Unfallschaden wie folgt aufzunehmen:
Ich hatte vom Bau meines kleinen Häuschens noch Backsteine übrig und diese wegen der Trockenheit auf dem Speicher gelagert. Jetzt wollte ich aber ein Hühnerhaus bauen und dazu die oben gelagerten Steine verwenden. Dazu dachte ich mir folgende Maschinerie: der Speicher hatte an der Hauswand eine Tür, woran ich einen Balken verankerte und daran einen kleinen Balken mit einer Rolle, wodurch ich ein Seil laufen ließ. An dem Seil hatte ich eine Holzkiste befestigt, die ich dann hinaufzog. Das Seil hatte ich dann unten an einem Pflock festgebunden. Jetzt bin ich wieder hinuntergegangen und wollte die Steine in der Kiste langsam an dem Seil herunterlassen.
Ich band das Seil los, hatte aber dabei nicht daran gedacht, dass die Steine in der Kiste schwerer waren als meine Person. Als ich bemerkte, das die Steine so schwer waren, hielt ich das Seil ganz fest, damit die Steine nicht herunterstürzten und kaputt gingen, denn die brauchte ich ja für mein Hühnerhaus. So ist es dann geschehen, dass mich die Steine an dem Seil nach oben zogen, wobei mir die Kiste die linke Schulter aufgerissen hat, als wir uns in der Mitte begegneten. Ansonsten bin ich gut an der Kiste vorbeigekommen. Habe aber oben mir meinen Kopf angestoßen, und zwar erst an dem kleinen Balken und dann an dem großen Balken. Trotzdem hatte ich aber das Seil festgehalten, damit ich nicht hinunterfalle. In demselben Augenblick ist aber die Kiste mit den Steinen unten auf den Boden angelangt, durch den heftigen Aufprall ist der Boden herausgebrochen, und so konnte es geschehen, dass die Kiste wieder leichter wurde als ich. Die Folge davon war, dass ich als der schwerere Teil wieder nach unten sauste und die Umrandung der Kiste nach oben, wobei wir uns wieder in der Mitte begegneten. Dabei schrammte mir der Kistenrest die rechte Schulter. Als die Kiste oben war, fiel ich unten so unglücklich auf den Boden, dass ich mir das rechte Bein gebrochen habe und sofort in Ohnmacht fiel. Nur dadurch konnte es geschehen, dass ich das Seil losließ, was wiederum bewirkte, dass die Kiste allerdings ohne Boden, wie eine Birne von oben auf mich herabfiel und mich so unglücklich traf, dass ich demnächst oben und unten ein Gebiss angepasst bekomme. Dass der Schaden nicht grösser geworden ist, verdanke ich Ihrem Versicherungsagenten, bei dem ich eine Unfallversicherung unterschreiben musste und zu der ich nach Wiederherstellung meiner Gesundheit und meiner Zähne die Rechnung einreichen werde. Wenn Sie diese, hoffentlich noch vor Weihnachten, dann beglichen haben, werde ich Sie in meinem Dorf weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen


soviel zu, was es nicht alles gibt :emoji_wink:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.891
Ort
Greifenstein
Wobei das ja wirklich Gründe hat, welche haben wirklich Gastronomen verklagt weil sie sich am Kaffee den Schnabel verbrannt haben... Und Recht bekommen...
Ohne Worte!
deshalb steht so mancher Unsinn in den Anleitungen drinnen. Vor vielen Jahren stand mal in der Anleitung einer Canon Digitalkamera, dass man nach längerem Gebrauch, am Griff die Hand verbrennen kann, ging seinerzeit mit viel Gelächter durch die Foren :emoji_grin:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.205
Ort
Heidelberg
@depitter
Das ist ja so bittersüß und schwarz geschrieben, dass man zwischendrin schon fast lachen muss, auch wenn einem das sogleich im Halse stecken bleibt. Zum einen wünsche ich dir eine gute Besserung und zum anderen beglückwünsche ich dich (und den Sachbearbeiter), dass du dir davon nicht ganz die gute Laune hast rauben lassen. Es freut mich, dass nicht noch mehr Unheil passiert ist.

Hoffentlich hast du aus der Kiste ein gutes Feuer gemacht.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
2.063
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Da fällt mir das schreiben an eine Versicherung ein. Ist ein wenig OT aber passt gut rein.

Sehr geehrte Versicherung!
Nachdem ich nun im Krankenhaus bin und wieder schreiben kann, muss ich Sie, verehrte Versicherung, bitten, meinen Unfallschaden wie folgt aufzunehmen:
Ich hatte vom Bau meines kleinen Häuschens noch Backsteine übrig und diese wegen der Trockenheit auf dem Speicher gelagert. Jetzt wollte ich aber ein Hühnerhaus bauen und dazu die oben gelagerten Steine verwenden. Dazu dachte ich mir folgende Maschinerie: der Speicher hatte an der Hauswand eine Tür, woran ich einen Balken verankerte und daran einen kleinen Balken mit einer Rolle, wodurch ich ein Seil laufen ließ. An dem Seil hatte ich eine Holzkiste befestigt, die ich dann hinaufzog. Das Seil hatte ich dann unten an einem Pflock festgebunden. Jetzt bin ich wieder hinuntergegangen und wollte die Steine in der Kiste langsam an dem Seil herunterlassen.
Ich band das Seil los, hatte aber dabei nicht daran gedacht, dass die Steine in der Kiste schwerer waren als meine Person. Als ich bemerkte, das die Steine so schwer waren, hielt ich das Seil ganz fest, damit die Steine nicht herunterstürzten und kaputt gingen, denn die brauchte ich ja für mein Hühnerhaus. So ist es dann geschehen, dass mich die Steine an dem Seil nach oben zogen, wobei mir die Kiste die linke Schulter aufgerissen hat, als wir uns in der Mitte begegneten. Ansonsten bin ich gut an der Kiste vorbeigekommen. Habe aber oben mir meinen Kopf angestoßen, und zwar erst an dem kleinen Balken und dann an dem großen Balken. Trotzdem hatte ich aber das Seil festgehalten, damit ich nicht hinunterfalle. In demselben Augenblick ist aber die Kiste mit den Steinen unten auf den Boden angelangt, durch den heftigen Aufprall ist der Boden herausgebrochen, und so konnte es geschehen, dass die Kiste wieder leichter wurde als ich. Die Folge davon war, dass ich als der schwerere Teil wieder nach unten sauste und die Umrandung der Kiste nach oben, wobei wir uns wieder in der Mitte begegneten. Dabei schrammte mir der Kistenrest die rechte Schulter. Als die Kiste oben war, fiel ich unten so unglücklich auf den Boden, dass ich mir das rechte Bein gebrochen habe und sofort in Ohnmacht fiel. Nur dadurch konnte es geschehen, dass ich das Seil losließ, was wiederum bewirkte, dass die Kiste allerdings ohne Boden, wie eine Birne von oben auf mich herabfiel und mich so unglücklich traf, dass ich demnächst oben und unten ein Gebiss angepasst bekomme. Dass der Schaden nicht grösser geworden ist, verdanke ich Ihrem Versicherungsagenten, bei dem ich eine Unfallversicherung unterschreiben musste und zu der ich nach Wiederherstellung meiner Gesundheit und meiner Zähne die Rechnung einreichen werde. Wenn Sie diese, hoffentlich noch vor Weihnachten, dann beglichen haben, werde ich Sie in meinem Dorf weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen


soviel zu, was es nicht alles gibt :emoji_wink:
Du grüne Neune!
Da fehlen einem ja die Worte!
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
129
Na da noch ein kleiner Beitrag von mir: ich hab einige Jahre in der Braunkohle gearbeitet,da war, ohne Flax, an der Kreissäge Helmpflicht.
Das betraf nicht nur die eigentliche Baustelle, sondern wir hatten einen Bauhof da war keine Helmpflicht, die Säge wurde zum vorbereiten der Schalung u.ä. genutzt. Der Meister war da richtig drauf trainiert,kaum hörte er die Säge ging das Fenster auf und dann folgte die Belehrung.
 

Guido_CH

ww-eiche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
314
Da fällt mir das schreiben an eine Versicherung ein. Ist ein wenig OT aber passt gut rein.

Sehr geehrte Versicherung!
Nachdem ich nun im Krankenhaus bin und wieder schreiben kann, muss ich Sie, verehrte Versicherung, bitten, meinen Unfallschaden wie folgt aufzunehmen:
Ich hatte vom Bau meines kleinen Häuschens noch Backsteine übrig und diese wegen der Trockenheit auf dem Speicher gelagert. Jetzt wollte ich aber ein Hühnerhaus bauen und dazu die oben gelagerten Steine verwenden. Dazu dachte ich mir folgende Maschinerie: der Speicher hatte an der Hauswand eine Tür, woran ich einen Balken verankerte und daran einen kleinen Balken mit einer Rolle, wodurch ich ein Seil laufen ließ. An dem Seil hatte ich eine Holzkiste befestigt, die ich dann hinaufzog. Das Seil hatte ich dann unten an einem Pflock festgebunden. Jetzt bin ich wieder hinuntergegangen und wollte die Steine in der Kiste langsam an dem Seil herunterlassen.
Ich band das Seil los, hatte aber dabei nicht daran gedacht, dass die Steine in der Kiste schwerer waren als meine Person. Als ich bemerkte, das die Steine so schwer waren, hielt ich das Seil ganz fest, damit die Steine nicht herunterstürzten und kaputt gingen, denn die brauchte ich ja für mein Hühnerhaus. So ist es dann geschehen, dass mich die Steine an dem Seil nach oben zogen, wobei mir die Kiste die linke Schulter aufgerissen hat, als wir uns in der Mitte begegneten. Ansonsten bin ich gut an der Kiste vorbeigekommen. Habe aber oben mir meinen Kopf angestoßen, und zwar erst an dem kleinen Balken und dann an dem großen Balken. Trotzdem hatte ich aber das Seil festgehalten, damit ich nicht hinunterfalle. In demselben Augenblick ist aber die Kiste mit den Steinen unten auf den Boden angelangt, durch den heftigen Aufprall ist der Boden herausgebrochen, und so konnte es geschehen, dass die Kiste wieder leichter wurde als ich. Die Folge davon war, dass ich als der schwerere Teil wieder nach unten sauste und die Umrandung der Kiste nach oben, wobei wir uns wieder in der Mitte begegneten. Dabei schrammte mir der Kistenrest die rechte Schulter. Als die Kiste oben war, fiel ich unten so unglücklich auf den Boden, dass ich mir das rechte Bein gebrochen habe und sofort in Ohnmacht fiel. Nur dadurch konnte es geschehen, dass ich das Seil losließ, was wiederum bewirkte, dass die Kiste allerdings ohne Boden, wie eine Birne von oben auf mich herabfiel und mich so unglücklich traf, dass ich demnächst oben und unten ein Gebiss angepasst bekomme. Dass der Schaden nicht grösser geworden ist, verdanke ich Ihrem Versicherungsagenten, bei dem ich eine Unfallversicherung unterschreiben musste und zu der ich nach Wiederherstellung meiner Gesundheit und meiner Zähne die Rechnung einreichen werde. Wenn Sie diese, hoffentlich noch vor Weihnachten, dann beglichen haben, werde ich Sie in meinem Dorf weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen


soviel zu, was es nicht alles gibt :emoji_wink:
bisschen Klugscheißen (da wir am Tresen sind, hoffe ich, dass sich keiner dran stört): das orientiert sich an einem irischen Song "The Sick Note", der laut Wikipedia 1969 von Pat Cooksey geschrieben wurde und auch unter "Why Paddy's not At Work Today" firmiert. Der Song wurde von The Dubliners, The Clancy Brothers und anderen gesungen.
Hier der Text, falls er wen interessiert: https://www.songtexte.com/songtext/the-dubliners/the-sick-note-murphy-and-the-bricks-63e5a61b.html
<Klugsch... aus>

Übrigens bin ich mir sicher, dass ich auch mal eine deutsche Version gehört habe, finde sie aber nicht mehr. Falls jemand sie kennt, würde ich mich freuen :emoji_slight_smile:
 

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
451
Ort
Wegberg
oh, ich habe das vielleicht ein wenig irreführend geschrieben, das ist nicht mir passiert!
Das ist ein Schreiben, das an die Schadensabteilung einer deutschen Versicherung ging.
Der Verfasser ist mir unbekannt, ich fand das aber so lustig und es passte gerade hier ein.

@PrimaNoctis Trotzdem, danke Dir für Deine Genesungswünsche.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.543
Ort
heidelberg
Moin

Da hat auch einer leicht übertriebene Vorstellungen , was man für eine SCM SI 16 TW ( FKS/Fräse Kombi ) kriegen kann :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.maschinensucher.de/scm-si16t/i-16682746

Ist eine SCM SI 16 FKS mit ( starrer ) Fräse drin .
Und die SI 16 kriegt man oft zwischen 4000 und 5000 € , und für das Geld muss die dann in ( fast ) neuwertigem Zustand sein.

Klar , jeden Tag steht ein Dummer auf , aber ich bezweifle stark , dass man hier einen findet :emoji_wink:

Gruß
 
Oben Unten