Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Claus P.

ww-robinie
Na ja, so skuril finde ich die Teile gar nicht. Für jemanden, der sehr feine Arbeiten zu erledigen hat können die Geräte ganz praktisch sein. Es gibt einige Hobby- Woodworker, die viele Deko- Sachen herstellen. Für die filigranen Arbeiten sind die kleinen Geräte ganz praktisch.
Für mich wärs nix. Ich habs bei den Maschinen eher mit Heavy Metal.

odul

ww-robinie
Heute skurril , früher täglich brot von Uhrmacher und feinmechanik, metabo typ 702 , 50 Watt, 12000 1/ min
Anhang anzeigen 183819
der citomat, früherer wahrscheinlich oft in Haushaltswarenläden zum Abziehen von Messern
Anhang anzeigen 183821
auch hier der 702 Motor von metabo verbaut , 220 Watt, es funktioniert alles, aber keine Ahnung wozu und für wen es gebaut wurde, allesamt alter 60+-
Anhang anzeigen 183820
Süss. Damit könnte man ein alternatives Puppenhaus einrichten

Martin45

ww-robinie
Hat einer ne Idee wozu man einen mannshohen Doppelbandschleifer braucht?
Ich habe diesen Typ schon öfter in der Remscheid-Solinger-Wupppertaler Gegend im Angebot gesehen. Auch bei alten YT Videos sieht man derartige Bandschleifer. Ich meine zum Schleifen von Messern, Scheren, Kleinwaren der dortigen Industrien eben.
Vorteile wurden ja schon genannt. Selbige Motoren gibt es auch als Schleifböcke oder mit langer Welle als Polierböcke oder als eine willkürliche Kombi der 3 Dinge (re/li).
(Fast?) baugleich übrigens auch von der Fa. Greif zu finden.

pedder

ww-robinie

Da bin ich

ww-robinie
Mehr oder weniger ja. Wobei es immer mehr wird obwohl es eigentlich schon zu viel ist :emoji_wink:
Die Flohmärkte liegen voll mit diesem Zeug.
Spielt auch keine Rolle um was es sich handelt, Hobel , Bohrmaschinen usw alles ist interessant.
Es geht nur ums entspannte basteln
Ich habe diesen Typ schon öfter in der Remscheid-Solinger-Wupppertaler Gegend im Angebot gesehen. Auch bei alten YT Videos sieht man derartige Bandschleifer. Ich meine zum Schleifen von Messern, Scheren, Kleinwaren der dortigen Industrien eben.
Vorteile wurden ja schon genannt. Selbige Motoren gibt es auch als Schleifböcke oder mit langer Welle als Polierböcke oder als eine willkürliche Kombi der 3 Dinge (re/li).
(Fast?) baugleich übrigens auch von der Fa. Greif zu finden.
Irgendwo hatte ich mal ein Bild mit 8-10 dieser Maschinen gesehen ,auch so Richtung Remscheid
Es wurde da im Akkord im Gesenk geschmiedete Teile verputzt , eine ziemlich dreckige Arbeit

wasmachen

ww-robinie
Falls jemand seine Metabosammlung komplettieren möchte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-doppelschleifbock-metabo/2935660301-84-1264

Ungefähr das gleiche wie der Unterschied zwischen n Handbandschleifer und ner Langband.
Hier haben einige so ein Teil, Metallbearbeitungsbetriebe. Schlosser, CNC Fräsbuden, Schmiedebuden...
Endgeil. So n normalen Dopoelschleifbock gibts da gerne für her.

Martin45

ww-robinie
Irgendwo hatte ich mal ein Bild mit 8-10 dieser Maschinen gesehen ,auch so Richtung Remscheid
Es wurde da im Akkord im Gesenk geschmiedete Teile verputzt , eine ziemlich dreckige Arbeit
Ja, genau. Auch diese Waren wie Werkzeuge kommen aus der Gegend Remscheid/Solingen/Wuppertal. Spontan fallen mir Knipex und Stahlwille ein (beide Wuppertal) und viele viele große und kleine andere Werkzeughersteller und/oder Zulieferer der Firmen.

Da bin ich

ww-robinie
Elora, Schröder , Putsch, ece, Kirschen, vbw, Brockhaus, famag……..fällt mir so auf die Schnelle noch ein, glaub die Liste könnte man noch wesentlich erweitern ohne auch nur die zahllosen Zulieferer der Großen zu erwähnen, das bergische Land lebt noch , hoffentlich noch lange

Da bin ich

ww-robinie
Falls jemand seine Metabosammlung komplettieren möchte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-doppelschleifbock-metabo/2935660301-84-1264

Kleine Nachlese zur oben verlinkten Schleifmaschine
Gestern wurde in der zerspanungsbude dieses Video verlinkt.
Gezeigt wird das schleifen einen Schere auf einer bauartähnlichen Maschine

https://www.youtube.com/watch?v=NVZ-_rIogOw

Und in dem Video gibt’s ab 0:09:40 auch sehr interessante Infos zu so einer bandschleifmaschine und ihrer Anwendung

https://www.youtube.com/watch?v=6sQfbKI88P0

depitter

ww-esche
Moin

Hochzeit Hüpfburg kaufen oder leihen :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lieferbar-2-jahre-garantie/2463692939-23-1672

Ganz ehrlich , inzwischen könnten wir den alten Römern Nachhilfe in puncto Dekadenz geben :emoji_scream:

Gruß
na kaufen werden die wohl die wenigsten für eine Hochzeit, aber leihen finde ich nicht verkehrt.
Bei dem was Heute eine Hochzeit kostet sind vielleicht 250,- oder was sowas kostet gar nicht soviel.
In unserem Restaurant hat eine Hochzeitsfeier mit Deko, Essen und Trinken schon 60-120,- Euro pro Person gekostet. da kommen dann schnell 5000-10000,- Euro zusammen und dann kommen da noch Klamotten, Limo, Übernachtungskosten für Verwandte usw.usw.
Da finde ich so eine Hüpfburg nicht mehr so dekadent. Ein Hochzeitspaar hat mal mit 180,-Euro Champus rumgespritzt, da kann ich dann nicht mehr hinschauen!

joh.t.

ww-robinie
na kaufen werden die wohl die wenigsten für eine Hochzeit, aber leihen finde ich nicht verkehrt.
Bei dem was Heute eine Hochzeit kostet sind vielleicht 250,- oder was sowas kostet gar nicht soviel.
In unserem Restaurant hat eine Hochzeitsfeier mit Deko, Essen und Trinken schon 60-120,- Euro pro Person gekostet. da kommen dann schnell 5000-10000,- Euro zusammen und dann kommen da noch Klamotten, Limo, Übernachtungskosten für Verwandte usw.usw.
Da finde ich so eine Hüpfburg nicht mehr so dekadent. Ein Hochzeitspaar hat mal mit 180,-Euro Champus rumgespritzt, da kann ich dann nicht mehr hinschauen!
Vor allem, wei l5-6 Jahre später die nächste ansteht.
Da ist die vorherige noch gar nicht bezahlt...

fahe

ww-robinie
Vor allem, wei l5-6 Jahre später die nächste ansteht.
...in Sachsen hat sich die Ehedauer in den letzten Jahren der jüngsten Statistik zufolge von gut 12 Jahre auf jetzt mehr als 15 Jahre nach oben geschraubt. Ich hab' mich da nicht beteiligt. :emoji_wink:

(war auf der suche nach staubsauger zubehör)

...ja ja. :emoji_wink: Wer bei Haribo-Herzchen landet, hat bestimmt nach einer "Hochzeits-Hüpfburg" gesucht.

Oben Unten