so sieht es aus wenn man versucht Festool billig zu kopieren... Parkside Performance PPOF 2200

Fichtenelch

ww-robinie
Tja Leute... was soll ich sagen - mit sowas Ähnlichem habe ich vor vielen Jahren angefangen und ein paar schöne Vitrinen gebaut, die ich heute noch habe. Eine Oberfräse ist erstmal nix Kompliziertes - Motor, Fräser, Anschlag. Feinverstellung, Kopierringe (wusste ich damals gar nicht was das ist und wozu) usw. braucht man nicht wenn man ein paar Nuten fräst

Lest doch mal die Bewertungen - Karton hat gefehlt, Verschmutzung in der Verpackung usw... Mit dem Ding kann man arbeiten (wenn man das will). Mit einer OF2200 sollte man es aber tunlichst nicht vergleichen (wobei ich den Preis nicht kommentieren möchte...)

Viel schlimmer finde ich hier die "Fräsersortimente im Holzkästchen", das ist wirklich übel (und gefährlich)
Ja da hast du schon Recht,man wird mit dem Teil schon arbeiten können.
Für einen selbst gebauten Frästisch ist sie bestimmt auch interessant.
Im Endeffekt kommt es halt auch drauf an was man damit bauen möchte.
Ein Meisterstück bestimmt nicht, aber Nuten und Falzen sowie Kantenbearbeitung geht bestimmt mit den richtigen Fräsern.

ClintNorthwood

ww-robinie
Lidl ist doch auch nur ein Werkzeughändler, einer der halt auch noch Butter verkauft...
Und verkauft sehr angenehm zu tragende Handwerkerbundhosen mit prima Stretchfähigkeiten für 20 €. Für übergewichtige Handwerker und Latzhosenhasser die bequeme Alternative zu Blakläder und Co.
Halten bei häufigem Gebrauch bis zu 2 Monaten!

Keine Widerrede! Habe ich selbst getestet.

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Auf jeden Fall werden genug davon an Hobbyisten und Rentner (von den Manche nie auspacken werden....) verkauft werden.
Die Hubhöhe und Leistung verleiten tatsächlich zum Einbau in den Frästisch.
Trotzdem überrascht mich der Preis, Ähnliches gab es schon vor einigen Jahren (Firma hab ich vergessen), da waren bei 2000W aber nur 50mm Hub dabei

HolzandMore

ww-robinie
wofür habt ihr denn sowas?
Hallo,
ich schneide damit Weißkohl für Sauerkraut, Rotkohl zum Einmachen, etc. Mache im Jahr bestimmt 40-50kg Sauerkraut und 25kg Rotkohl im Glas.
Wenn ich Salate richte kann ich gleich 5-6 Gurken gleichzeitig hobeln. Natürlich nicht privat, sondern für den Markt.
Da muss es bei der Menge fix gehen.
Gruß

teluke

ww-robinie
Warum, wird dort auch gekocht?
Und was machen Mafell, Festool, Fein und Bosch bei einem Kochwettbewerb? :emoji_anguished:

Aber vielleicht hast Du auch nur den Scherz nicht verstanden?

uli2003

ww-robinie
Ich habe auch ein paar wenige Parkside Geräte. Oder auch Germania, wenn mal jemand auf einer Baustelle fernab vergessen hat die Handkreissäge einzupacken, muss es so ein 29,95€ Teil tun.
Und ganz ehrlich - mich interessieren keine Grate oder Fertigungsspuren am Gehäuse, ich will ausschließlich meine Arbeit hinbekommen. Und ja, die Teile machen das, in der Regel viel länger als erwartet. Natürlich ist die Bedienung nicht so schick und das Aussehen ebenfalls nicht - muss bei mir aber auch nicht.

teluke

ww-robinie
Ich habe auch ein paar wenige Parkside Geräte. Oder auch Germania, wenn mal jemand auf einer Baustelle fernab vergessen hat die Handkreissäge einzupacken, muss es so ein 29,95€ Teil tun.
Und ganz ehrlich - mich interessieren keine Grate oder Fertigungsspuren am Gehäuse, ich will ausschließlich meine Arbeit hinbekommen. Und ja, die Teile machen das, in der Regel viel länger als erwartet. Natürlich ist die Bedienung nicht so schick und das Aussehen ebenfalls nicht - muss bei mir aber auch nicht.
Genau mein Standpunkt.

Fichtenelch

ww-robinie
Und ja, die Teile machen das, in der Regel viel länger als erwartet.
Ja genauso sieht es aus!

Genau mein Standpunkt.
Meiner auch, also bitte nicht falsch verstehen wenn ich vielleicht mal den einen oder anderen Spaß mache.

Ich hatte ja auch schon mal ein Bericht über eine Güde Tauchsäge gemacht.

https://www.woodworker.de/forum/thr...e-nach-justierung-und-neuem-sägeblatt.125151/

Man kommt auch mit solchen Werkzeugen ans Ziel.

Oben Unten