So wie ich Lauf, so geh ich auf Richtung Pfeil geht Schraube aufund im Uhrzeigersinn lösen
So wie ich Lauf, so geh ich auf Richtung Pfeil geht Schraube aufund im Uhrzeigersinn lösen
ein Heißluftgebläse aufzutreiben, oder sprechen die Bilder was anderes?
ja das funktioniert, wobei ich den harten Fall mittels Schlosserhammer oder rückschlagfreien Schonhammer bevorzuge.bei schweren Fällen auch gerne mal einen Gummihammer den ich auf das Ende eines "Ringschlüssels" schlage.
Falsch, es gilt immer so wie ich Lauf so gehe ich auf. Wäre viel zu gefährlich, wenn beim Eingriff des Sägeblätts ins Werkstück sich auf einmal die Schraube verselbstständigt und hier das Sägeblatt mit voller Drehzahl durch die Gegend fliegtNachdem es sowohl links- als auch Rechtsgewinde bei Sägen - auch Kappsägen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Öffnungsrichtung stimmt.
Wäre nicht der erste, der die Schraube immer fester zieht
Ach stimmt, du bist ja Werkzeugprofi... SorryNicht falsch...
Kommt doch wohl drauf an, auf welcher Seite das Blatt auf der Welle sitzt bei welcher Drehrichtung. Aber immer ist's "so wie ich Lauf, so geh ich auf" und zwar immerNachdem es sowohl links- als auch Rechtsgewinde bei Sägen - auch Kappsägen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Öffnungsrichtung stimmt.
Nachdem es sowohl links- als auch Rechtsgewinde bei Sägen - auch Kappsägen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Öffnungsrichtung stimmt.
Wäre nicht der erste, der die Schraube immer fester zieht
● Drücken Sie den Griff und den Klingenschutz beiseite
weit bis zur Aussparung im Klingenschutz
wird über der Schraube sein.
● Drücken Sie die Sägewellenverriegelung (Ref. 17) fest und langsam
Drehen Sie die Flanschschraube im Uhrzeigersinn
im Uhrzeigersinn. Nach max. eine volle Umdrehung
Das Sägewellenschloss rastet ein.
● Lösen Sie nun mit etwas mehr Kraft die Flanschschraube
im Uhrzeigersinn.
Ach stimmt, du bist ja Werkzeugprofi... Sorry
Hallo!
Aus der Bedienungsanleitung des Herstellers in Post 29:
Reicht das als Klarstellung?
Lg
Ernstl
Wir reden hier nicht über irgendwelche Ausnahmen und Sonderfälle sondern über die auf den Bildern gezeigte Säge. Deine Aussage verwirrt in dem Falle nur zusätzlich und die Schraube geht weiterhin nicht auf.Endlich hast du es geschnallt
Ich kenne den Spruch so: So wie ich lauf so geh ich auf!
1. Ausnahme:
Formatkreissäge Hammer K3, Baujahr 2002: Lösen der Schraube entgegen der Regel. Die Maschine hatte allerdings zwei Stifte, die beim Bremsen des Sägeblattes ein Lösen des Flansches / der Schraube vehinderten.
2. Ausnahme:
Eine China Kappsäge, Fabrikat habe ich mir leider nicht gemerkt. Da habe ich selbst ungläubig geschaut als ich das gesehen habe...
Habe ich gelesen, aber bei den Billigstmaschinen würde ich das nicht zwingend für bare Münze nehmen. Wer sagt, das der Hersteller sich an die Vorgaben in der Betriebsanleitung hält? Siehe als Beispiel oben erwähnte 2. Ausnahme
Besser bei solchen festsitzenden Schrauben sind immer 6kantRingschlüssel oder Stecknüsse. Die verhunzen den Kopf nicht so und bringen mehr Kraft in die Schraube bei Schlägen
Hallo!6kantRingschlüssel oder Stecknüsse
Falsch, es gilt immer so wie ich Lauf so gehe ich auf.
Aber immer ist's "so wie ich Lauf, so geh ich auf" und zwar immer
Kauf dir einfach eine neue Säge und gut