Das waren noch Zeiten.... Sowas läuft sicher heute noch und das von heute bei weitem nicht mehr so robustElektrik kann auch schön sein !
Zum Thread-Thema könnte dann auch wieder die Frage der Drehrichtung passen .
Anhang anzeigen 76450 Anhang anzeigen 76451
Habe auf Arbeit ne Rohrzange mit über 1 Meter. Gut, das wäre die Kanone auf Spatzen und von den Cobras sollte es auch schon eine größere sein.länger als die hier empfohlenen Cobras bzw.Wasserpumpenzangen
Wenn gutes Locktide in ausreichender Menge bei der Montage verwendet wurde, reißt du mit der Rohrzange eher den Kopf ab, als dass sich da was bewegt. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Langsames erwärmen hilft dann, dann nen Spritzer Caramba und mit nem kleinen Schlagschrauber is die Schraube raus. Immer vorausgesetzt man ist sich der Drehrichtung sicher. Solchen Bedienungsanleitungen Trau ich aber kein Stück weit.
Wer benutzt den an solch einer Schraube Loctite ?
Mit dem Loctite meinte ich natürlich das hochfeste . Für das normale muss man sicher nicht die Stelle zu glühen bringen , damit man die Schraube in einem Stück gelöst bekommt !Ggf. Der gleiche nette Chinamann, der das auch an meiner gemacht hat sowie an diversen anderen Geräten auch die ich schon in der Hand hatte und das dort ebensowenig was zu suchen hatte.
Auch eine 8.8-Schraube habe ich persönlich noch nicht als Linksgewinde gesehen . .
8.8 ist eher eine deutsche/europäische Norm . Deshalb meine Vermutung , das die Schraube nicht Original ist .Warum sollte es für Rechts oder Linksgewinde eine Rolle spielen was für eine Güte die Schraube hat.
Wer mit einem Schlagschrauber eine Schraube zerstört muss sich aber schon äußerst ungeschickt anstellen, oder einfach ganz billige Nüsse benutzen. Mit jeder anderen Methode ist das Risiko einen Sechskantschraubenkopf zu verrunden größer als mit einem Schlagschrauber und einer gut sitzenden Nuss.
Ich habe das schon viel auf Chinageräten gesehen. Die Chinesen ahmen gerne Dinge nach wenn es ein deutscher Standard ist.8.8 ist eher eine deutsche/europäische Norm . Deshalb meine Vermutung , das die Schraube nicht Original ist .
Das beste was mir an China Müll untergekommen ist, war ein Bohrer der so weich war, dass er beim Bohren als er sich kurz verkantet hat die Wendelung verloren hat.Ja, aber nur draufschreiben reicht leider nicht
Gruß Reimund
Ja der Fehler war den Bohrer in das Futter zu spannen.Na komm,
Dann war das doch klar ein Anwenderfehler
Gruß Reimund
Wenn die Schraube entspannt ist kann man den Gewinderest meißt von Hand rausdrehen.