Song: Ich und mein Holz

Mitglied 59145

Gäste
Lief heute Nachmittag auf ndr2. Scheint also doch ernst gemeint zu sein.

Gruss
Ben

Sägenbremser

ww-robinie
Kannte ich bis vor zwei Stunden auch nicht.

Auch meine Tochter versteht nicht so ganz
die plötzliche Aktualität dieses Songs, aber
sie hat ihn mir gerade auf der Rückfahrt von
Göttingen vorgespielt. Meine jüngere Tochter
ist 24, wenn die das nicht versteht, brauche
ich das auch verstehen. So in Videoform find
ich das aber auch recht lustig.

Gruss Harald

beppob

ww-robinie
grüß euch,

ich dachte auch zuerst, daß ich mich verhört habe :emoji_frowning2:

das video kannte ich noch nicht, na ja, nicht besonders anspruchsvoll - oder :confused:

WinfriedM

ww-robinie
Um bestimmte Emotionen zu wecken, braucht es nix Anspruchsvolles. Wenn ein paar Urvölker ums Lagerfeuer tanzen, ist das auch keine anspruchsvolle Musik. Ich glaube, das steckt in unseren Genen, uns von einfach-eingängiger Musik anstecken zu lassen - wenn wir wollen.

beppob

ww-robinie
Um bestimmte Emotionen zu wecken, braucht es nix Anspruchsvolles. Wenn ein paar Urvölker ums Lagerfeuer tanzen, ist das auch keine anspruchsvolle Musik. Ich glaube, das steckt in unseren Genen, uns von einfach-eingängiger Musik anstecken zu lassen - wenn wir wollen.

grüß dich Winfried,

da hast du mich glaub falsch verstanden :emoji_frowning2: die musik ist ja ganz gut, aber im Video hätte ich mehr holz erwartet, als nur ein Scheit Brennholz :emoji_frowning2:

WinfriedM

ww-robinie
@Beppo: Als ich das Lied das erste Mal hörte, dachte ich auch, es geht hier um einen holzverliebten Hobbyschreiner. Da war ich über das Video auch erstmal überrascht. Dachte zuerst auch, das wäre nur ein Verarsche-Video zum Lied. Aber im Nachhinein find ich es ganz witzig. Super Parodie auf diese Werbesender.

ElDomingo

ww-nussbaum
Gestern aufWDR 2 war ein Interview mit dem Sänger. ..

Wenn er eine Melodie im Kopf hat, dann singt er diese in sein Handy und denkt sich später einen Text aus. Hier hatte er aber keine Lust auf Lalalala.. Da nahm er das erste Wort, das ihm in den Sinn kam. Das war 'Holz'. Am anderen Tag wollten alle Freunde/Kollegen das Holzlied hören. Also blieb der Text. :cool:

JoSchweizer

ww-pappel
Haha, vielen Dank für den Link zum Video. Ich dachte auch erst, es sei ein Scherz. Manchmal hat man mit solchem "Quatsch" einfach mehr Erfolg als wenn man sich stundenlang einen Kopf darum macht, wie der Songtext aussehen soll.

Oben Unten