Sortierkästen

Boshu

Gäste
Ich hab nochmal nachgeschaut, Fpx scheint es nicht mehr zu geben, die heissen jetzt ET. das Y kommt vom pressdruck in y Achsrichtung, also quasi von oben auf die Platte. Bei Strangextrusion wird daher in x Achsenrichtung gepresst, also zum extruder hin.
 

mat.mix.jo

ww-ulme
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
167
Ort
Linz / Österreich
Hallo!

Ich habe meine Schrauben in den Originalverpackungen in einem 30cm tiefen Schrank, teilweise hintereinander - das Gefummle bis ich die richtige Packung habe reicht mir auch schon - aber der Ausbau meiner Werkstatt steht ja kurz bevor - da kommen solche Projekte wie deine Sortierboxen gerade richtig....

gr Josef
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Die meisten Schraubenregale die ich kenne haben genau die Tiefe, dass zwei Packungen hintereinander rein passen. So hat man von den kleineren Paketen etwas Reserve, die größeren Pakete stehen übereinander. In meinem 30 Zentimeter tiefem Schrank stehen die Pakete auf Augenhöhe und hinten. Meist liegt etwas davor.

Schon mal darüber nachgedacht, die Pakete „senkrecht“ in die Schublade zu stellen? Also bei den von mir verwendeten Paketen gibt es nicht so viele Größen. Anstatt hundert kleine Boxen zu bauen, würde ich es erst einmal mit Trennstreifen in den Schubladen probieren. Mir wäre der Aufwand zu hoch diese Anzahl an Boxen zu bauen.
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.081
Ort
Hopfgarten
Die meisten Schraubenregale die ich kenne haben genau die Tiefe, dass zwei Packungen hintereinander rein passen. So hat man von den kleineren Paketen etwas Reserve, die größeren Pakete stehen übereinander. In meinem 30 Zentimeter tiefem Schrank stehen die Pakete auf Augenhöhe und hinten. Meist liegt etwas davor.

Schon mal darüber nachgedacht, die Pakete „senkrecht“ in die Schublade zu stellen? Also bei den von mir verwendeten Paketen gibt es nicht so viele Größen. Anstatt hundert kleine Boxen zu bauen, würde ich es erst einmal mit Trennstreifen in den Schubladen probieren. Mir wäre der Aufwand zu hoch diese Anzahl an Boxen zu bauen.
Habe beide Systeme im Einsatz. Einteutiges Votum für Boxen, selber Gemachte zur Sortimo - Norm passend und Sortimoboxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten