Neige
ww-robinie
Da würde ich persönlich jetzt aus optischen Gründen auch keine 3-S Platte nehmen. 3-S Platten gibt es mit durchgehenden Lamellen.allerdings würde ich bei der Arbeitsplatte ungerne eine 3 Schicht Platte nehmen
Da würde ich persönlich jetzt aus optischen Gründen auch keine 3-S Platte nehmen. 3-S Platten gibt es mit durchgehenden Lamellen.allerdings würde ich bei der Arbeitsplatte ungerne eine 3 Schicht Platte nehmen
Ich kann zwar nichts zu deinem Problem mit dem Herd beitragen, aber bin sehr interessiert am weiteren Verlauf deines Projektes. Ich baue auch gerade eine Küche und fange diese Woche den Schrank für den Herd an. Ich werde die Lüftungsschlitze wie gefordert einhalten und lieber optisch Einbußen hinnehmen.
Zu 100% lässt sich das nicht ausschliesen, dass sich auch mal eine 3-S Platte verziehen kann. Da kommt es auch auf die Maße an. Man konnte schon beobachten, dass sich die Platten gerade bei großen Türen (z. B. Kühlgefrierkombinationen) etwas verzogen haben. Dennoch ist sie einiges formstabieler als eine Leimholzplatte.Mich würde nach wie vor interessieren ob eine 3-S Platte Buche tatsächlich formstabil ist?
@andama
Ich bin mir nicht sicher ob Du mit modernen Gratleisten vertraut bist. Die werden in eine eingefräste Nut eingelassen und sind somit schön bündig. Bei einer normalen Front reichen da zwei Stück entgegen der Lamellen eingesetzt. Habe ich schon für die Front unseres Waschtrockners benutzt, keinerlei Verzug trotz Dauerbetrieb über drei Jahre. Und da ist nicht nur Hitze sondern auch viel Feuchtigkeit im Spiel. Kann ich Dir empfehlen!
... Du siehst schon, dass die Lüftungsschlitze an der Deckenseite des Ofens deckungsgleich zu denen in der Türe sind, oder?Und was den Herd angeht scheint die heiße Luft zwischen Tür und Bedienfeld auszuströmen, die Front darf also rundum aufliegen...
Ich bin zwar nicht Magmog, aber ich kenne solche Gratleisten z. B. die hier: https://www.lignoshop.de/Nach-Liefe...MIzOWTzY_n5QIViud3Ch24sgcYEAQYASABEgL-OPD_BwE Die werden sicherlich funktionieren, aber erfordern eine Plattendicke ab 30mm. Und 30mm als Frontplatte bei Küchenschränken wollte ich mir wirklich nicht antun.Ich bin mir nicht sicher ob Du mit modernen Gratleisten vertraut bist. Die werden in eine eingefräste Nut eingelassen und sind somit schön bündig.